Wie komme ich wieder ins Schreiben rein?
Hey heyy,
Als ich kleiner war habe ich immer zum Spaß Geschichten geschrieben. Meine Lehrer meinten immer ich hätte ein großes Talent dafür und ich habe sogar an Schreibwettbewerben teil genommen und alles.
Neulich habe ich mir dann mal ein paar meiner alten Geschichten durchgelesen und war selbst eig mega beeindruckt haha. Früher war ich um einiges besser. Privat schreibe ich eig gar nicht mehr, was schade ist und auch wenn wir im Unterricht einen Text schreiben sollen klingt der irgendwie nur noch mittelmäßig.
Wie komme ich also wieder in den ,,Flow‘‘? Denn eig hätte ich mega Lust wieder mit dem Schreiben anzufangen, aber es gelingt mir einfach nicht mehr :( Vllt passt jetzt ein anderes Genre besser zu mir? :)
würde mich über Antworten freuen :) ☺️
3 Antworten
Du bist wie ich in jungen Jahren; Schreiben war mein Lebenselixier und ist es bis heute geblieben (70 Jahre später).
Nirgendwohin ging / fuhr ich ohne Schreibgerät und Schreibblock: ob kleine erdachte Geschichtchen, Schilderungen von Ereignissen, kleine Reise-Tagebücher und und und.
Im Gegensatz zu dir war ich durch all die vielen Jahrzehnte nie demotiviert, hatte nie eine Art von Schreibunlust oder gar Blockade.
Also würde ich zuallererst nach URSACHEN SUCHEN und mich KEINESFALLS ZUM SCHREIBEN ZWINGEN !!!!
Einfach einmal ins stille Kämmerlein setzen, alles Ablenkende um dich herum ignorieren und vielleicht auf einem Zettel grübelnd ein brainstorming starten - mit viel Geduld: Warum schreibe ich nicht mehr so gern wie früher ??? Vielleicht kommst du SO auf des Rätsels Lösung ?!
VIEL ERFOLG !!
Ja einfach was neues schreiben.
Einmal mal probieren und mal gucken, ob und wie es sich entwickelt.
Dankeschööön, das hat mir wirklich sehr geholfen !! ☺️