wie komme ich von Zuhause weg

1 Antwort

Geh zu einer Sozialberatungsstelle! Ich weiß es kostet etwas Überwindung, doch die helfen dir wirklich. Sozialbetreuer suchen für dich eine WG ohne dass es deine Eltern mitbekommen müssen oder sie arbeiten mit deinen Eltern. Auch wegen den Selbstmordgedanken und den Drogen ist es wichtig wenn du einen Sozialbetreuer hast. Diese sind meistens Vertrauenspersonen und helfen dir in deiner Lage

Danke.. sicher das sie bichts mitbekommen werden? Das würde alles kaputt machen

0
@lulukana123

wenn du mit den sozialbetreuern redest und ihnen sagst dass du nicht möchtest dass es deine eltern gleich wissen, dann achten diese darauf, immerhin wollen sie dass es dir gut geht natürlich werden sie aber irgendwann mit deinen Eltern reden müssen

0

Vom zuhause weg aber wohin?

Hallo.

Ich möchte weg von zuhause. Meine Mutter "terrorisiert" mich jeden Tag in meinrm Leben. Ich werde von ihr als "Hre" "Schlape" "hässlich" "Zombie" und vieles mehr beleidigt und sie wünscht mor jedem Tag dem tod indem sie gegenüber von mir zu Gott betet das ich von einem Auto überfahren und in mehrere Stücke gerissen werde. Sie sagt sie sieht mich nicht als eine Tpchter und sie hasst mich. Sie sagt das sie meiner ganzen Familie erzählen wird das ich mir perverse Sachen am Computer anschaue obwohl das nicht stimmt, nur eimmal kam eine perverse Werbung kam und sie das gesehen hat und ja.

Sie sagt selber daa sie mir die Sommerferien versauen wird, weil ich eine Wiederholungsprüfung im September machen muss in 2 Fächern. Sie sagt sie wird mir deswegen die Sommerferien zerstören, sie sagt sie will mich jeden Tag schlagen und mich die ganze Hausarbeit machen lassen und mich jedem Tag beleidigen, usw...

Ich möchte für eine kurze Zeit weg von zuhause. Ich würde es nie aushalten für immer wegzubleiben also zum Jugendamt zu gehen. Ich habe ja noch einen Vater und eine Schwester die ich liebe. Ich möchte nur eine Auszeit haben und weg von zuhause. Wenn ich meine Eltern fragen würde ob ich kurz weg darf würden sie es mir niemals erlauben.

Zum Jugendamt möchte ich nicht, die würden mich dort behalten ! Zu Freunden kann ich nicht, deren Eltern würden meine Eltern verständigen !

Ich lebe in Wien und nin 14 Jahre alt.

Einen Zug oder Flugzeugticket kann ich mir auch nicht kaufe da ich kein Geld habe und meinen Eltern nichts klauen möchte, genauso auch kann ich nicht in ein Hotel.

Es werden jetzt viele sagen "Rede mit deinen Eltern" aber meine Mutter zuckt nur nochmehr aus wenn ich mit ihr rede und mein Vater kann auch nichts dagegen machen.

Wo soll ich hin ?

Bitte hilft mir !

...zur Frage

Abhauen mit 14, doch was dann?

Alllsooo ich bin 14 und komme aus einer kleinen Stadt in Hessen, und ich will einfach weg von hier! Wahrscheinlich denkt ihr jetzt das ich irgendwelche Probleme mit meinen Eltern habe oder sowas, aber Zuhause läufts immoment eig ganz gut. Aber trotzdem will ich einfach in den Zug steigen und ganz weit weg fahren. Ich bin mir nicht sicher warum, aber mein Leben hier langweilt mich, und ich hab schon 14 Jahre damit verschwendet ein total langweiliges normales Leben in einer Kleinstadt zu führen. Ich und meine Freundin hatten schon länger sowas geplant, aber jetzt will sie nicht mehr weil sie Angst hat danach gar nichts mehr zu dürfen. Hab ich ja auch, ziemlich sogar. Nochmehr aber Dafor wie sie sich danach mir gegenüber verhalten wenn ich wieder da sein sollte. Denn sie sind nicht solche die sagen ich bin so froh das du wieder da bist. Sie werden mir jahrelang noch Vorwürfe machen wie bei meiner Schwester. Die ist zwar nicht abgehauen aber sie war essgestörrt und musste in ne Klinik, und das geben meine Eltern ihr heute noch zu spüren. Naja das war eigentlich das einzige wovor ich Angst habe. Ich hab zwar kein Plan wo ich schlafen und essen werde, aber vlt könnt ihr mir ja so ein paar Tipps geben oder so... Ich muss mir eh noch eine Komplizin suchen also... Spart euch bitte diese Antworten wie rede mit einer Person deines Vertrauens oder so. Mit unserer Schulpsychologin hab ich schon geredet zwar nur weil ich mich geritzt hab und nicht wusste warum, aber die hat selber gesagt das sie meint das ich das Leben was ich lebe nicht leben will und najaaa dann danke schon mal für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?