14 Jahre und will weg von Zuhause

17 Antworten

Aus deinem Text kann ich nicht erkennnen, warum Du von zu Hause weg willst. Wirst Du geschlagen, mußt Du hungern, lieben Deine Eltern Dich nicht? Dein Alter (14 J.)ist eine schwierige Zeit für Dich, aber auch für Deine Eltern.Sie wollen doch nur, dass Du weiter kommst im Leben, dass Du für die Schule lernst und entsprechende Chancen hast. Was ist denn daran so schlimm? PC werden sie Dir auch nicht verbieten, aber sie meinen sicher, dass Du nicht so viel dransitzen sollst. Du fühlst Dich gerade sehr mißverstanden. Wären Deine Eltern für Dich "bessere Eltern" wenn sie alles, was Du so machst, akzeptieren würden, Du könntest am PC sitzen, so viel Du willst etc. Ist es nicht eher Fürsorge, wenn sie auf Dich achten? Auch wenn es Dir schwer fällt, versuche sie zu verstehen. Was würdest Du sagen, wenn sie im umgekehrten Fall mit Dir nicht mehr zusammen leben wollten? Vllt. ist das mit Dir ja gerade auch nicht gerade so einfach. Irgendwann wirst Du das vestehen. Ich habe immer zu meinen Kindern gesagt: "Meine Enkelkinder werden mich schon rächen!" Denk mal darüber nach, irgendwann ist die Pubertät vorbei............

Mach einen Deal mit deinen Eltern- für jede Note die unter deinem normalen Niveau liegt- ich kenne das Notensystem in LU nicht- verzichtest du eine gewisse Zeit ganz auf den PC. So werden deine Eltern schon merken, dass es nicht am PC liegt, wenn du eine Arbeit verhauen hast. Manchmal kapiert man den Sinn von einen Stoff einfach nicht, da kann man lernen soviel man will- wenns einfach nicht Klick machen will, war es vergeblich. Und hol deine Altvorderen hinzu wenn du was nicht kapiert hast- sie sollen es dir erkären bis du es verstanden hast. Umgekehrt muss es aber auch Belohnungen für besonders gute Leistungen geben- was das müsst ihr zusammen ausdenken. Ich denke, wenn ihr das hinkriegt, hören auch die Probleme bald auf. Und: Ja, die Pubertät ist eine Sch...zeit, manchmal will das Hirn einfach nicht wie sein/e Besitzer/in- ich sehe es an meiner Tochter. Manchmal paukt sie wie verrückt- aber das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu der Arbeitsleistung die sie reingesteckt hat. Das frustriert sie total. Vor allem weil sie vor der Pubertät eine gute Schülerin war, ihre Noten waren besser, obwohl sie eigentlich weniger für die Schule getan hat als jetzt. Da kommst du auch noch durch, durch diese Zeit!

Dein nächster Beitrag hört sich für mich so an, als ob deine Eltern ihre Probleme auf dich projizieren würden. Bei euch scheint es keiner dem anderen recht machen zu können- und wenn deine Eltern nur "wegen der Kinder" zusammenbleiben, könnte eine Trennung die Situation für alle entspannen. Vielleicht ist es wirklich nur der Frust deiner Etern der sich über dir entlädt weil du eben einfach grad da bist- dann müssen sie sich nicht auf sich selber konzentrieren. Erwachsenen können manchmal ganz schön Sch.... sein.

0

... Yeah ! ... du hast da ächt ein Problem .. mit den BrowserGames ... auch wenn du denkst du bist da nicht süchtig !!! .. DU BIST es !!! .. denn mehrere Stunden am PC sind zwar schnell um .. aber in deinem Alter reines Gift !!! ... da mußt Du etwas gegen unternehmen ! ... wenn ich dein Vater wäre würde ich dir einen Zeitschalter einbauen .. der nach einer Stunde das Gerät abschaltet .. damit du das merkst .. wie schnell die Zeit vergeht .. und wie schnell sie vergeudet wird ! ... OK ! OK ! .. Zeitvertreib .. kannst du auch anderweitig bekommen .. geh einfach raus ! .. raus aus dem Haus ! .. geh spazieren ! .. einfach so ! .. dann fällt dir bestimmt was anderes ein .. was du gerne machen möchtest .. z.B. fotographieren .. und du willst ja bereits selbst raus aus diesem Haus .. nur komm eben wieder zurück in Dein Zuhause .. sowas braucht jeder Mensch ! .. ein Zuhause ... ich war selbst schon obdachlos ! .. und wußte nicht wo ich hätte hingeh'n können .. keine Freunde ! .. keine Bekannten ! .. keine Familie ! .. ganz allein auf der Straße .. und auch noch in der Fremde ! ... also reiß dich am Straps ! .. du kannst da was machen .. nur Du !!! ... und bleib daheim ! .. geh nicht weg für immer ! ...

Wie lange ohne Einverständnis der Eltern draußen bleiben?

Da ich 15 bin und nächstes Jahr im Januar endlich 16 werde, würde es mich mal interessieren wie lange ich OHNE das Einverständnis der Eltern (also nur meiner Mutter) draußen bleiben darf. Ich weiß, dass ich nach dem Gesetz her um 22 Uhr wieder Zuhause sein muss, aber meine Mutter sagt zu mir dass ich an Schultagen um 19 Uhr zuhause sein muss und in den Ferien um spätestens 20 Uhr. Sie hat mir ohne Witz schon zig mal mit der Polizei gedroht wenn ich später nach Hause kommen sollte, obwohl ich sicher bin dass ich keinerlei Drogen nehme und mich immer aus dem Mist von anderen Leuten fernhalte. Also bitte helft mir, ich will auch mal länger bei meinen Freunden bleiben und nicht immer schon um 19 Uhr Zuhause sein...

...zur Frage

Meine Mutter ist nachts fast nie zuhause. Wie findet ihr das? Ist das schlimm?

Hallo :) Ich bin 16, habe zwei Geschwister die 14 und 10 Jahre alt sind. Meine Eltern sind schon lange geschieden und jeder hat einen neuen Partner. Meine Geschwister und ich wohnen bei meiner Mutter. Aber sie ist nachts nie zuhause. Sie geht um ca. 19:00 Uhr und kommt morgens um 6:30 Uhr wieder von ihrem Freund. Auch unter der Woche, wenn wir Schule haben. Also eig so gut wie jeden Tag. Mein Papa sagte heute dass er dass nicht gut findet, dass wir abends/nachts allein sind. Wie findet ihr das? Ist das schlimm? Ich finde es nicht wirklich toll da ich fast 17 bin und unter der Woche auch manchmal erst um 10 nachhause komme. Aber meine 10 Jährige Schwester sollte schon um 20:45 Uhr ins Bett. Da meine Mutter so spät nicht mehr da ist muss ich sie immer ins Bett bringen und ihr sagen dass sie Zähne putzen soll usw. ... Es ist manchmal echt stressig für mich, weil ich dann immer meiner anderen Schwester schreiben soll dass sie sie jetzt ins Bett bringen soll und mit ihr Zähne putzen soll. Ich wäre euch so dankbar wenn ihr eure ehrliche Meinung in die Kommentare schreibt <3

...zur Frage

Meine Eltern behandeln mich wie eine Dienerin. Was kann ich tun?

Hallo Leute,

Ich bin fast 16 Jahre alt und gehe zu einer anstrengenden Schule. Meine Eltern erwarten sehr viel von mir. Das heißt: Wäsche aufhängen, Kochen, Putzen, Saugen, Abwasch, aufräumen usw. Für mich ist das viel zu viel! Ich habe jeden Tag mind. bis 16 Uhr Schule sonst bis 18 Uhr und ich muss auch sehr viel lernen für die Schule da ich jede Woche 2-3 Test oder Arbeiten habe. Schon alleine wegen der Schule hab ich eigentlich keine Freizeit bis auf das Wochenende. Aber mein Vater will immer dass ich jeden Samstag bei seiner Arbeit helfe. Wenn ich das nicht tue bekomme ich kein Taschengeld. Das Taschengeld brauche ich damit ich mir Essen kaufen kann wenn ich in der Schule bin. Wenn ich Zuhause manchmal den Haushalt nicht mache da ich keine Zeit hatte wegen lernen, schreien sie mich an oder bedrohen mich dass sie mich schlagen. Ich habe auch einen älteren Bruder der nicht zur Schule geht. Der darf den ganzen Tag zocken und muss nichts machen. Meine Eltern schreien mich an wenn ich mal nicht seine leere Chipstüte wegschmeisse und wenn ich sage dass ich nicht eine Dienerin bin sagen sie: „doch du bist eine!“

Ich fühle mich sehr ungerecht behandelt und das verletzt mich sehr. Sie nerven mich auch sehr oft. Sie lassen mich auch nie ausschlafen am Sonntag oder so. Sie wecken mich immer um 9 Uhr oder so.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Wenn dagegen etwas sage schreien sie mich mehr an.

...zur Frage

Meine eltern machen mich runter!

Hey Also folgendes: Meine Eltern machen mich voll runter! Ich zitiere:

,,du bist eine einziege enttäuschung für uns. du bist das schwarze schaf der familie. wir wissen nicht, wo das hinführen soll. wenn du dich nicht besserst, musst du in ein heim. Nimm dir mal ein beispiel an deiner schwester´´

der letzte satz ist das problem. egal was ich mache, ich werde immer mit meiner schwester verglichen! zum vergleich: Meine schwester: 19, hat Abitur (Notendurchschnitt: 1.9), war total gut in der schule, trinkt keinen alkohol, raucht nicht,ist sauber.

Ich: 16, laufe auf Hauptschulabschluss zu, notendurchschnitt des letzten zeugnisses: 3,2., ich trinke alkohol,rauche, hab mit 14 angefangen zu klauen und einzubrechen, hatte schon 2 bewährungsstrafen, bin n paar mal von zuhause abgehauen, schwänze manchmal die schule.

Okay, dann bin ich halt der Bad Boy und das Schwarze Schaf. ist ja okay. und ich weiss ja, das kriminell-sein nicht soo super ist, und ich will das ja auch nicht mehr. aber was soll ich machen??

mich nervts einfach, andauernd mit meiner schwester verglichen zu werden. ich bin nicht meine schwester! Ic bin ich! und vonn seinen eigenen eltern zu hören ´´du bist eine einziege enttäuschung´´, tut weh. verdammt weh. Ich dachte, meine eltern ´lieben mich trozdem. ich dachte, ich bin ihnen trozdem wichtig.

meine frage jetzt: Ich möchte mich ändern, ich möchte, das meine eltern mich lieben, ich möchte das meine eltern stolz auf mich sind, ich möchte bei meiner familie bleiben! aber ich bin gefangen in einem teufelskreis zwischen stress zuhause-alkohol-straftat-knast-stress zuhause usw... so geht das immer weiter. was soll ich tun, das ich besser werde? würde es meinen eltern besser gehen, wenn ich abhauen würde?

...zur Frage

Ich halte es Zuhause nicht mehr aus, was soll ich tun?

Hallo, seit ich ungefähr 11 bin ist Zuhause für mich die reinste Hölle. Dazu muss man sagen, ich habe genug zu essen, genug zu trinken, kriege ausreichend Taschengeld usw. Was ich echt sehr zu schätzen weiß! Jedoch hasse ich meine Familie. Das klingt erstmal sehr hart und arrogant im ersten Moment doch leider ist es wahr. Ich sehe immer Freunde, Freundinnen wie sie sich beschweren weil sie villeicht kein Taschengeld bekommen oder ähnliches, aber wenn man sich ansieht wie ihre Eltern und Geschwister mit ihnen umgehen fang ich einfach an zu staunen. Alle behandeln sich liebevoll und nett. Und wie es bei mir ist? Ich wache um 5:30 auf um meine Familie nicht zu wecken, mache mir Frühstück, gehe duschen etc. Bis ich fertig bin und mache mich dann zu Fuß auf den Weg zur Schule die 5km entfernt ist (Klar anfangs klingt 5km nicht sehr viel, aber man muss beachten ich trage eine für mich, viel zu schwere Schultasche bin zu Fuß, und auf dem Rückweg komm ich Zuhause meistens völlig verschwitzt an, egal ob Winter oder Sommer). Um ungefähr 7:00 (zu dem Zeitpunkt bin ich schon aus dem Haus raus) steht dann meine Familie auf, sie Frühstücken gemeinsam und mein Vater bringt meine zwei Schwestern zur 500m entfernten Schule mit Auto, und meine Eltern gehen arbeiten. Meistens bin ich gegen 14-15 Uhr Zuhause, mir wird nichtmal hallo gesagt, ich werde angeschnauzt aus grundlosen Dingen ( Müll morgens nicht rausgebracht, Zimmer unaufgeräumt usw. ) und ich entschuldige mich erledige Dinge und TROTZDEM bekomm ich Dinge zu hören wie, ,,Guck mal wie die anderen Mädels sind, und ich bekomme eine Tochter wie dich. " , oder ,,Wann ziehst du endlich aus, wir hassen dich. " VON MEINER MUTTER, MEINER LEIBLICHEN MUTTER :'C. Um ca. 18 Uhr kommt dann mein Vater, Meine Mutter und Schwestern beschweren sich dann wie schlimm ich bin und das er eine Lösung finden soll, ich werde runtergemacht bis ich in Tränen ausbreche, und genau dass ist dann der Zeitpunkt wo mein Vater sagt, ,,Hör auf zu heulen, das ist alles nur gespielt diese heulerei". Ich war keine Wunschtochter, ich hasse sie alle ich wurde immer geschlagen bis ich das Jugendamt rief, und 3 Wochen in ein Heim kam. Aber ich will nicht wieder in ein Heim ich will hier einfach nur weg. Alle Mahlzeiten die wir miteinander haben esse ich alleine in meinem Zimmer, während sie alle gemeinsam im Wohnzimmer essen. Wenn ich ins Wohnzimmer gehe, werde ich bestraft d.h. mein Handy wird einkassiert oder ähnliches. Sie hassen mich ich habe das Gefühl das ich das hier im text noch nichg genug gezeigt hab, aber es ist so ich bekomm es Jeden Tag zu hören. Momentan sitze ich ohne atem voller Tränen auf meinem Bett weil meine mutter mich vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer an den Haaren geschliffen hat und sie hat mich gekratzt hab jetzt eine kleine Wunde neben dem Auge. Zu mir: Ich bin 14, meine Familie stammt aus Marokko und besuche ein Gymnasium.

Danke für eure Mühe den Text zu lesen, ich freue mich über jede Antwort,

LG S0lution.

...zur Frage

Ich bin 16, dürfen meine Eltern trotzdem sagen ich muss um 9 zuhause sein?

Angenommen ich bin 16 und darf ja dann laut gesetz bis 24 uhr raus. zählt dann noch der wille meiner eltern, wenn die sagen ich soll 21 uhr zuhause sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?