Wie komme ich von Energie Drinks weg?

4 Antworten

Es ist zwar schon sehr lange her, aber falls noch jemand auf der Suche nach einer Antwort hier vorbeischaut, es gibt z.B. von Pfanner die Marke PureTea, das ist purer Tee, ohne Süßstoffe, Zucker oder sonstige Zusätze. Bezüglich des Koffeins würde sich da der Grüne Tee anbieten, einfach eine Flasche Grünen Tee für die erste Tageshälfte und eine Flasche Ingwertee oder Früchtetee für die zweite Tageshälfte, dazu jedes Mal im Bad oder der Küche ein Glas kühles Leitungswasser und du bist so gut versorgt, dass es besser kaum möglich ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei DM Koffein-/Taurin Tabletten. Nimm die und minder deine Dosis von Zeit zu Zeit über ein paar Wochen. Der Zucker wird dir am meisten Fehlen, also versuch das Selbe am Besten mit Traubenzucker.
Dazu am besten Bewegung und (wichtig) geregelte Mahlzeiten.

Klingt vielleicht zu simpel, aber einfach nicht mehr kaufen? Wenn es im Haus ist, ist die Versuchung natürlich groß...

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm dir jemanden zum einkaufen mit, der darauf achtet, dass du es nicht (oder nur in kleinen Mengen) kaufst.

Viel Glück auf jeden Fall!

6 Dosen am Tag ist stark Gesundheits schädlich. Nicht zwingend wegen des hohen Zucker Anteils, sondern wegen der großen Mengen an Koffein. So etwas führt erstaunlich schnell zu Herz Erkrankungen.
Du solltest also so schnell wie möglich davon weg kommen.
Am besten funktioniert so etwas, wenn man die Menge verringert. Also nächste Woche nur noch 4 Dosen am Tag, und das musst du fest einhalten. Die Woche darauf nur noch 2, dann nur noch eine und dann schaffst du es hoffentlich. Such dir einen Ersatz, z.B. wenn du den starken drang nach Red Bull verspürst fang an Kaugummis zu kauen um dich ab zu lenken.
Du musst viel willens Stärke beweisen, da man von Koffein genau so abhängig wie von Nikotin o.ä. werden kann.
LG Chris