Wie komme ich von 30% Körperfett auf 19%?

4 Antworten

Es gibt nen einfachen Weg und nen schweren Weg.

Der einfache Weg ist körperliche Bewegung gepaart mit normaler Ernährung mit wenig Zucker und Fett. Die Bewegung muss nichtmal intensiv Sport sein. Spazieren gehen reicht. Bewegung ist Bewegung.

Der schwere Weg ist intensiv Sport treiben und dabei ein Kaloriendefizit haben.

Da du mit den Daten nicht wirklich übergewichtig bist, sondern eher skinny fat, würde ich sagen, dass Muskelaufbau wichtiger ist, als Gewicht zu verlieren. Der Fettabbau passiert dann eher nebenbei. Nebenbei deswegen, weil Muskeln nur mit Sport erreichbar sind und der verbrennt Kalorien.

Also essen wie bisher, was die Kalorien angeht. Sofern es bisher vielleicht doch etwas ungesund war, auf Ausgewogenheit und ausreichend Eiweiß achten. Dazu Sport für den gezielten Muskelaufbau (das braucht aber Zeit, weil Frau normaler Weise nicht mehr als 1 kg pro Monat aufbauen kann).

Frage123591
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

In einem KCAL defizit essen. (Am besten 500 Kcal im defizit über einen größeren Zeitraum, zu schnelles abnehmen hat den JoJo-Effekt zur Folge)

Ob du dabei Sport machen willst ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fitness und Gesundheit

Halt wenig Fettreiche Nahrung zu sich nehmen und Sport Treiben