wie komme ich schnell an geld? (als Jugentlicher)?

1 Antwort

ich verstehe nicht wieso hier alle sagen das geht nicht etc., was sind denn bitte 100 oder 1000 Franken/Euro im Monat? Geh dich nach nen Job umschauen, in einer Bar, Restaurant z.B auf 450€ das sind nur ein paar Stunden und du bekommst locker nochmal 200€ Trinkgeld dazu.

NoLies  14.03.2022, 10:57

Franken ist die Währung in der Schweiz. Das ist allgemeinbildung. Euro bringt einem in der Schweiz recht wenig. Und solche 450€ Jobs gibt es in der Schweiz auch nicht.

Hanslsebbe  14.03.2022, 17:04
@NoLies

war so gemeint weil ich aus Gewohnheit Euro schrieb man sieht ja dass ich Euro/Franken schrieb. Es gibt in der Schweiz auch durchaus Minijobs.

NoLies  14.03.2022, 17:06
@Hanslsebbe

Es gibt Minijobs aber nicht auf irgendeiner Basis. Da jeder Kanon andere Steuermassnahmen hat und dadurch die Freigrenze immer verschieden ist.

Hanslsebbe  14.03.2022, 17:08
@NoLies

aber lange rede kurzer Sinn, er kann sich tdem einen kleinen Nebenjob suchen ^^