Wie komme ich in den Motorsport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Friesenstrasse in Mannheim ist eine Indoor-Kartbahn. Dort trainieren im Winter die Kartfahrer vom Neueinsteiger bis zum Profi. Dort musst Du Dich durchfragen. Wenn Du das aber nicht schaffst gehörst Du zu den Weicheiern die niemals richtige rennfahrer werden. Also los! Vielleicht sehe ich Dich mal auf einem Treppchen.

Willst Du fahren, oder im Umfeld des Motorsports arbeiten? Das geht ausd DEiner Frage nichtz eindeutig hervor. Daher hast Du zwei Optionen: In ersterer empfiehlt sich ein Kartsport-Verein oder ein Kartbahn-Betreiber, wo Du Dich dann durch Deine Fahrt"künste" empfehlen kannst, in letzterem Fall wäre es die Lehre als Kfz-Mechaniker. Jedenfalls ist es sicher kein leichtes Los und auch nicht von jetzt auf gleich zu realisieren. Hartnäckigkeit und Beständigkeit sind ebenso wichtig wie der feste Wille. Und dann gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu durch herausragende Leistung "entdeckt" zu werden.

Ich kann dir jetzt auch keine nennen, aber vielleicht hilft es mal bei den Kartbahnbetreibern nach Vereinen oder Meisterschaften zu fragen. Die sollten eigentlich wissen wo es so etwas bei euch gibt.

Rennfahrer werden, wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Meine Eltern (v.a. meine Mutter) wollen, dass ich nach der Schule studieren gehe, was ich aber nicht will, weil ich Rennfahrer werden möchte. Ich weiß ganz genau, dass ich kein Studium beenden werde, weil ich einfach nicht fürs Studieren gemacht bin. Ich bin für den Motorsport gemacht, weil ich dafür von Grund auf das Talent und den Willen besitze, auch wenn ich erst sehr spät damit angefangen habe.

Ich bin nun mit einem Rennteam in Kontakt getreten und dort kann ich vielleicht auch mal an einem Test teilnehmen. Nur leider wissen meine Eltern nichts davon... Ich weiß nicht wie ich ihnen das sagen soll, v.a. weil ich nächstes Jahr Abitur mache und sie mich daher nächstes Jahr nicht einmal mehr Kartmeisterschaft fahren lassen wollen, v.a. meine Mutter ist da sehr streng und ich bin noch nicht volljährig...

Ich weiß nicht was ich machen soll, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie komme ich in CS:GO in ein deutsches Profi Team?

Hi

Ich habe nun seit längeren das Interesse in CS:GO einem deutschen Semi-Profi/ Profi Team beizutreten also ein Team wie: myKPV, Planetkey Dynamics, myXMG oder UX Gaming doch wie mache ich das am besten, mien Skill reicht alle mal und gegen Mouz und Penta konnte ich auch bereits spielen, ich denke ich bin besser als einige von denen doch wie komme ich da am besten rein, den der einstieg ist immer am schwersten, schreibe ich die über Facebook an, versuche ich es per Mail oder versuche ich Kontakte auf zu bauen???

MFG

...zur Frage

Jobs im Motorsport-bereich?

Meine Frage ist: Welche Jobs gibt es so im bereicht Motorsport, und ich meine damit nicht Rennfahrer sondern das Team was dahinter stehet^^

...zur Frage

Warumm verliert immer das Team in dem ich binn?

Wenn ich World of Tanks spiele komme ich immer ins Team was verliert! Kann man was degegen tuen?

...zur Frage

Viele sagen das man wenn man Formel 1 Fahrer (Oder Formel 2) werden will, schon mit 4 oder 6 Jahren

damit anfangen muss, Kart zu fahren. Manche sprechen dagegen und so wie einer schrieb hat der Rennfahrer Kovailen erst mit 18 Jahren angefangen, Kart zu fahren. Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt glauben soll.

Viele sagen : Man muss nur an sich selbst glauben und für den Traum ein Rennfahrer zu werden kämpfen und es sich nicht ausreden lassen.

Dagegen sagen aber viele : Nur das Glück, schon mit 4 oder 6 Jahren angefangen Kart zu fahren und das dicke Konto zählt nur damit man es schafft.

Geld benötigt man dafür schon, das ist klar, aber nicht nur, da zählt auch Selbstvertrauen. Welches stimmt denn nun eigentlich, das erste oder das zweite? Bitte beantwortet es ehrlich und auch bitte mit Wissen, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?