Wie komme ich in den Motorsport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Friesenstrasse in Mannheim ist eine Indoor-Kartbahn. Dort trainieren im Winter die Kartfahrer vom Neueinsteiger bis zum Profi. Dort musst Du Dich durchfragen. Wenn Du das aber nicht schaffst gehörst Du zu den Weicheiern die niemals richtige rennfahrer werden. Also los! Vielleicht sehe ich Dich mal auf einem Treppchen.

Willst Du fahren, oder im Umfeld des Motorsports arbeiten? Das geht ausd DEiner Frage nichtz eindeutig hervor. Daher hast Du zwei Optionen: In ersterer empfiehlt sich ein Kartsport-Verein oder ein Kartbahn-Betreiber, wo Du Dich dann durch Deine Fahrt"künste" empfehlen kannst, in letzterem Fall wäre es die Lehre als Kfz-Mechaniker. Jedenfalls ist es sicher kein leichtes Los und auch nicht von jetzt auf gleich zu realisieren. Hartnäckigkeit und Beständigkeit sind ebenso wichtig wie der feste Wille. Und dann gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu durch herausragende Leistung "entdeckt" zu werden.

Ich kann dir jetzt auch keine nennen, aber vielleicht hilft es mal bei den Kartbahnbetreibern nach Vereinen oder Meisterschaften zu fragen. Die sollten eigentlich wissen wo es so etwas bei euch gibt.

Wurde ich gehakt?

Seit kurzem sagt mir Google das Wetter von Babenhausen (Frankfurt) wo ich noch nie war und nicht dort wohne an und manchmal will Google Maps dass ich ein kepap haus bewerte (im Frankfurt) wo ich nie war und nicht in der Nähe wohne bitte um Hilfe

...zur Frage

Jobs im Motorsport-bereich?

Meine Frage ist: Welche Jobs gibt es so im bereicht Motorsport, und ich meine damit nicht Rennfahrer sondern das Team was dahinter stehet^^

...zur Frage

Wie komme ich in ein Kartrennteam rein oder bekomme ein Sponsor

Hi wie komme ich in einen Kartrennteam oder einen Sponsor ? Ich ich bin 16 Jahre alt und habe leider kein auch eigenes Kart . Ich fahre schon seit ich sechs bin und habe bis jetzt drei Rennen gewonnen , einen Streckenrekord und bekomme immer direkt an jeder Bahn ein schelleres Kart . Ich wohne im Kreis Dortmund und finde kein Rennteam außer so welche Slalomgruppen .

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Steuerzahlung bei mehr als 450€/Monat?

Ich habe im April bei dhl angefangen zu arbeiten und habe mich als 450€-Kraft beworben. Durch die einarbeitungsphase musste ich jetzt aber fast täglich arbeiten und komme so mit auf circa 1.100€ brutto. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich direkt für den April Steuern abgezogen bekomme oder ob ich diese erst zahlen muss wenn ich über den Jahressatz komme. Bin Schülerin und wohne zuhause, falls das wichtig ist

...zur Frage

Kart Team

Hallo

Hab ein paar Fragen zum kart Sport

1.Also ich würde gerne mit 14 in den kartsport starten ich weis des ist zu spät aber wenns nicht klappt egal. Kann ich wenn ich ein kart kaufe und und beim adac anmelde einfach so in der kf2 Klasse mitfahren ?

2.Kann ich Privat fahren oder brauche ich ein Team ? Und wie komme ich in ein Team ?

1. Ist kosmic als chassi und iame Motor ein gutes kart

Hoffe mir kann das jmd beantworten danke im Vorraus

...zur Frage

Viele sagen das man wenn man Formel 1 Fahrer (Oder Formel 2) werden will, schon mit 4 oder 6 Jahren

damit anfangen muss, Kart zu fahren. Manche sprechen dagegen und so wie einer schrieb hat der Rennfahrer Kovailen erst mit 18 Jahren angefangen, Kart zu fahren. Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt glauben soll.

Viele sagen : Man muss nur an sich selbst glauben und für den Traum ein Rennfahrer zu werden kämpfen und es sich nicht ausreden lassen.

Dagegen sagen aber viele : Nur das Glück, schon mit 4 oder 6 Jahren angefangen Kart zu fahren und das dicke Konto zählt nur damit man es schafft.

Geld benötigt man dafür schon, das ist klar, aber nicht nur, da zählt auch Selbstvertrauen. Welches stimmt denn nun eigentlich, das erste oder das zweite? Bitte beantwortet es ehrlich und auch bitte mit Wissen, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?