Wie komme ich günstig im den Europapark?

5 Antworten

Ja, um die Zeit ist im Europa-Park extrem viel los. Jedenfalls bei schönem Wetter musst du dich auf ziemlich lange Wartezeiten einstellen. Die meisten Bundesländer haben da Ferien, noch dazu am Wochenende, wo die meisten Eltern auch frei haben... Bei der Auswahl (Anfang oder Ende Juli) würde ich lieber noch Ende Juli gehen. Oder bei schlechtem Wetter.

Manche Busunternehmen bieten komplette Reisen zum Europa-Park inklusive Eintritt an. Ich habe das mal bei Berr gemacht und ab München 69€ gezahlt. Preislich nicht ganz günstig, aber man muss sich halt um nichts selbst kümmern.

Alternativ würde ich dir andere Fernbusunternehmen empfehlen. Zum Europa-Park bzw. nach Rust fahren einige.

Die Bahn ist meist um einiges teurer. Wenn es wieder dieses quer-durchs-Land-19€-Angebot gibt, könnte man es sich vielleicht noch überlegen, aber dann ist es immer noch ein bisschen umständlich, vom Bahnhof Freiburg nach Rust und dann zum Europa-Park zu kommen. Dauert auch viel länger als mit dem Bus.

Also, ich bin mit dem ICE gefahren, war nicht so teuer von Mannheim bis nach Rust 48 Euro hin und zurück. Die Preise sinken wenn du dein Ticken ein Tag vorher buchst. Also, ich wollte ein Ticket eine Woche vorher kaufen und da stand 80 Euro hin und zurück, da dachte ich mir am Anfang an, ich geh lieber nicht hin. Dann habe ich bei mein Fernbus geguckt, das Ticket war nicht so teuer 24 Euro hin und zurück aber die Fahrt hat 3 1/2 Std. gedauert, das war zu lang. Wenn du ein Onlineticket von der DB kaufst, darfst du nur bis zu einem bestimmten Bahnhof fahren, da kommt ein Bus und fährt zum Europapark, du musst dir dann im Bus ein Ticket für dahin kaufen.

Kannst auch ein Bayernticket nehmen und ein Baden-Württemberg/eropapark kombiticket.
Sonst fahren fernbusse von München hackerbrücke bis Freiburg und in den Europa Park.

Welche Bahn soll ich im Europa Park als nächstes ausprobieren?

Hallo

Ich habe mich im Winter im EP Und in trippsdrill überwundene und bin das erste mal Achterbahn gefahren und hatte sehr viel Spaß. Ich bin im Europa Park Matterhornblitz, Eurosat, Pegasus, Alpen Express und in Trippsdrill Gsengte Sau gefahren.

Nun gehe ich im April wieder in den Europa Park. Die Wasserbahnen Poseidon, atlantica und Tiroler Wildwasserbahnen sind nicht so schlimm oder also nicht schlimmer wie eurosat oder?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Bahn ist die harmloseste? Euro Mir, Wodan oder Blue Fire, Silver Star Trau ich mich noch nicht. Aber habe gehört Blue Fire ist eigentlich nicht so schlimm weil sie relativ ruhig verläuft. Ich will halt die Bahn fahren wo es einem am wenigsten schlecht wird. Bei welcher Bahn hat man am geringsten Adrenalin und niedrigen Puls? In welcher Reihenfolge würdet ihr die Bahnen fahren? Wird es einem eigentlich bei Euro Mir schwindelig?

Liebe Grüße

Jonas

...zur Frage

Wartezeiten Europapark im Juli Sonntags

Hallo ich fahre demnächst sonntags in den europapark da haben aber auch schon die meißten bundesländer sommerferien, nur eben Rust nicht. Jetzt wollte ich euch fragen was ijr denkt wie lange die wartezeiten werden ? also speziell für : silver star/ blue fire ect. :) danke

...zur Frage

Beste Zeit um in den Europapark zu fahren

Wann ist die beste Zeit um in den Europapark zu fahren? Es sollte halt nicht so viel los sein :(

...zur Frage

europapark welcher tag ist besser?

wir möchten kommendes wochenende in den europapark rust fahren.wir haben die wahl sonntag den park zu besuchen oder samstag.da es das halloweenwochenende ist,wird sicher viel los sein,oder? welcher tag wird wohl besser sein bezüglich der wartezeiten etc?

...zur Frage

Klassenfahrt zum Europapark?

Hallöchen :D meine freundinnen und ich planen einen klassenausflug vom bodensee in den europapark . Weiß jemand eine billige busfahrt oder ähnliches, wir würden am nachmittag losfahren, eine nacht dort übernachten und am nächsten abend wieder zurückfahren. Bitte gebt uns auch ein paar Tipps, wie wir unsere Lehrerin überzeugen könnten. :D Wir danken schon mal im voraus! :)

...zur Frage

EuropaPark Rust-Wie groß muss man sein um Achterbahnen zu fahren?

EuropaPark Rust-Wie groß muss man sein um Achterbahnen zu fahren? vllt. hat ja jemand ein Parkplan wo dies draufsteht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?