Wie komme ich aus einer Leseflaute raus?
Ich lese gerade Iron Flame, aber irgendwie ist mir da gerade zu wenig Romance und es ist einfach langatmig. Bin bei Kapitel 40, wird das besser?
Und wie komme ich aus der Leseflaute raus? Auf die anderen Buchalternativen, die ich zu Hause habe, habe ich auch keine Lust...
3 Antworten
Ich zwinge mich manchmal einfach mindestens 10 oder 20 Seiten zu lesen und manchmal lese ich dann viel mehr, weil es wieder spannend wird. Ich achte auch darauf, dass ich nicht an langweiligen stellen aufhöre, damit ich das nächste Mal mehr Lust habe weiterzulesen. Habe gerade auch eine Leseflaute, ist echt schwer wieder anzufangen.
Stimmt, ich sollte vllt einfach lesen, bis was passiert
Leseflauten kenne ich auch gut. Ich habe zum Glück eine sehr große Auswahl an Büchern - Romane, Fantasy, Jugendbücher, Horror, Krimis, Thriller...
Ich zwinge mich nie zum Lesen, wenn mir ein Buch nach 30, 40 Seiten nicht gefällt, versuche ich es mit einem anderen Genre.
Vielleicht gibt es öffentliche Bücherschränke in deiner Nähe oder oder eine Bücherei? Da kann man dann verschiedenes ausprobieren.
Du müsstest ja in der Bücherei nichts ausleihen, sondern dich einfach gemütlich hinsetzen und alle möglichen Bücher anlesen. Das erspart dir sicher manchen Fehlkauf...
Wenn ich in einem Reading Slump stecke, helfen mir immer Bücher mit wenigen Seiten (unter 200), die fast paced sind und Tropes wie Insta Love haben. Da hab ich auch so Comfort Reads, die ich in so einem Reading Slump immer wieder lese, um mich da rauszuholen.
Das sind alles FSK18 Bücher, die Autor*innen schreiben extra dazu, dass die Bücher, die ich lese, ausschließlich für Erwachsene sind. Spielen auch überwiegend in der BDSM Szene.
Okay, dann wird das damit wohl nix. Aber ich kann ja welche meiner Lieblingsbücher lesen
Ich versuche es dann immer mit anderen Büchern, was eher so mittelmäßig funktioniert. Ich lese lieber Bücher, die ich gekauft habe, auch wenn es mehr kostet und sie mir vllt gar nicht gefallen. Ich wollte es einmal ausprobieren mit Büchern aus der Bücherei, habe dann aber schnell aufgegeben. Und Bücher aus dem Bücherschrank waren bisher nur alt und uninteressant