Wie komme ich an eine schöne Farbpalette für Blender ran?

1 Antwort

Erstmal solltest du 'Paint Palettes' in den Addons aktivieren. Das versetzt dich zumindest in der Lage, Farbpaletten im Gimp-Format zu laden. Mehr gibt es meines Wissens nach zur Zeit nicht.

Da Gimp aber Paletten in praktisch jedem Format lädt, kannst du auf diesem Umweg auf eine große Menge an Ressourcen zugreifen.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Palette direkt mit dem Colour Picker zu sampeln. Jede Farbe einzeln, wohlgemerkt. Ist daher eher für kleine Paletten zu empfehlen. Oder, wenn man sehr viel Geduld hat.