Wie komme ich am besten nach Kefalonia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Anreisemoeglichgkeiten gibt es:

Kefalonia ereichtst Du z.B. mit der Faehre von Patras aus (derzeit taeglich um 12:30 und 20:00 Uhr ab Patras). Die Ueberfahrt dauert etwa 3 Stunden.

Nach Patras gibt es Direktfluege oder Du reist nach Athen und faehrst von dort mit dem Bus nach Patras.

Schneller geht es von Zahynthos aus, wenn Du einen guenstigen Direktflug nach Zak. findest. 9:45 und 19:15 taeglich ab Zakynthos. 1 Stunde Faehrzeit.

Also Wir haben das mal so gemacht das wir einige Tage in Parga verbracht haben (Lichnos Strand) und sind dann mit dem Auto nach Kefalonia über Lefkada.

Dort haben wir 3 Tage geblieben und sind wieder zurück nach Parga in die Selbe Anlage wo wir davor gewohnt hatten und haben den rest des Urlaubes noch dort verbracht bevor wir über Igoumenitsa wieder zurück in die Verregnete Heimat sind

Geht beides. Wo landest Du? Hast Du einen Mietwagen? Brauchst Du Öffis?

Lefkas ist schon eine schöne Insel. Bei viel Zeit lohnt vielleicht - je nach Ankunftsort - die Anreise (mit dem Auto) über Lefkas. Die Fähre von der Südspitze der Insel fuhr vor zwei Jahren ca. 1x am Tag. Dauer ca. 2 Stunden, Preis für kleines Womo und 2 Personen damals um die 70 Euro (einfach), zu Fuß preiswert.

Kefalonia hat uns noch besser gefallen als Lefkas.

Die Fähre von Patras dauert deutlich länger und ist wahrscheinlich deutlich teurer.

Gute Reise!
earnest

earnest  28.05.2013, 10:06

Nachtrag.

Es gibt auch eine Fähre von Killini (Peloponnes, südwestlich von Patras) nach Kefalonia. Sie verkehrt mehrmals täglich. Die Strecke ist deutlich kürzer als von Patras.

Alternative, von der ich gehört habe:

Flug nach Zakynthos

Fähre ab Zakynthos-Stadt (oder Agios Nikolaos im Norden von Zakynthos) nach Kefalonia

Gute Reise!