Wie könnten Scheibenwischer, Drehtüren und Hochofen in einem Science-Fiction-Szenario miteinander verbunden sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir sofort eine gläserner Fabrik auf einem der Jupitermonde ein, eingebettet in einen riesigen Wohnkomplex. Man kann durch den gesamten Komplex durchschauen. Die Angestellten leben dort in unzähligen kleinen Habitaten. In der Mitte des Hochhauses ist ein gläsernen Hochofen installiert, der die komplette Energie liefert. An den Innenseiten sind Scheibenwischer angebracht, die Lava von den Scheiben kratz, um in das Innere schauen zu können. Der riesige Ofen spaltet auch alle brauchbaren Atmosphärengase aus der Lava heraus und leitet diese über Drehtüren in due Außenwelt, um auf dem Mond eine eigene Atmosphäre zu erzeugen. So in etwa.