wie könnte ich in meinem Buch Weiterschreiben?

2 Antworten

Du könntest vielleicht den Charakter wechseln und aus der Sicht von jemand anderen erzählen. Und wenn du nicht weißt wie du das beschreiben sollst kannst du auch irgendwas beschreiben, wie: "Es war Abend. Die Sonne war dabei unterzugehen, und ließ ein hellorangenes Licht auf die Terrasse strömen wo (Name) auf seinem Stuhl saß und in den Himmel schaute. (Absatz) Er war ein junger Mann..." Und dann erklärst du halt irgendwas über den Charakter, Aussehen, Vergangenheit, und dann damit die Geschichte weitergeht kannst du schreiben "Und plötzlich klopfte es an der Tür." und dann erzählst du weiter.

somaiaknoll
Fragesteller

danke

Wenn du nicht weisst wie du weiterschreiben sollst, hast du ganz gehörig was falsch gemacht, denn du solltest im vorraus schon planen was in deiner Geschichte passiert (und am besten schon in jedem Kapitel) und das nach und nach abarbeiten und somit eine Spannung aufbauen und deiner Geschichte leben einhauchen.

somaiaknoll
Fragesteller

ich habe schon alles durch gedacht aber ich bin noch nicht weit um den Fall auf aufzuklären...