Wie könnte ich am besten die Passform anpassen/ die Seiten enger machen?

1 Antwort

Ohne Nähmaschine wird das nichts.

Wenn es sich preislich lohnt, bring es in eine Änderungsschneiderei. Ansonsten verkauf es und kauf dir ein neues Kleid gebraucht.

Im Grunde muss das ganze Rockteil abgetrennt, an der hinteren Naht enger gemacht und dann neu an das Bustier angenäht werden. Man könnte versuchen, einfach die hintere Naht etwas enger zu machen. Steck es einfach ab und schau, wie es dann sitzt. Dann viel Spaß bei einer so langen Naht von Hand zu nähen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht

Clara1658
Fragesteller

Ja hahaha ich werde die ganze Nacht daran arbeiten 🥲😆

GutenTag2019  27.10.2021, 18:07
@Clara1658

Wenn du keine Stecknadeln hast, dann reih es grob um zu sehen, ob sich die Mühe lohnt :)

Clara1658
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich hab zum Glück ganz viele. Und ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Hand nähen :)