Wie könnte ein Seeleopard einen Orca töten?

4 Antworten

Nein, er hat keine Chance.

Der Seeleopard wird bis zu 350 kg und der Schwertwal (Orca) bis zu 4000 kg. Die Gewichtsklassen liegen zu weit auseinander.

Egal ob Seeleopard oder Orca den beiden wollte ich als Mensch nicht begegnen.

Da Orcas meist in Rudeln arbeiten, aber Seeleoparden mehr allein, würde ich sagen das ein Seeleopard wenig Chancen hat einen Orca zu töten.

Nein wenn dann höchstens andersrum. Orcas können so ziemlich jedes Tier überwältigen . In Gruppen bzw Familien Gruppen haben Orcas auch schon Blauwale und pottwale getötet und gefressen.

Der Seeleopard ist wesentlich kleiner. Orca jagen meist im Rudel. Damit hätte dieser keine Chance.