Wie können Tiere Salmonellen übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygiememängel im Umgang mit rohem Geflügel udn Eiern sind da sehr hilfreich für die Biesterchen.
Ich hab mir mal weche in einem Imbiss gefangen, obwohl mein Hühnchen durch war weil die Tante da das scheinbar mit ungewaschenen Fingern angegrabbelt hat nachdem sie rohes Huhn geputzt hatte. Da gabs aber auch noch andere Mängel, die Bude war dann zu.

Hi.
also einfach so übertragen geht nur bei Menschen mit einem iga mangel, ist mir damals auch passiert und es war hart.

Enteneier sollst du vor dem Essen mind 15 Minuten kochen.

Aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahme hat sich die Legeentenhaltung in Deutschland nicht durchgesetzt.

Mir ist nur von 1 Person bekannt, daß sie Salmonelleninfektion hatte, weil sie den Topf beim backen ausgeleckt hatte. Die Familienmitglieder hatten keine Infektion, weil der Backvorgang die Krankheitserreger abgetötet hat.