Wie können sich Mobilitätseingeschränkte (Rollstuhlfahrer) vollrentner etwas zu Ihrer kleinen Rente dazu verdienen?

1 Antwort

Als mobilitätseingeschränkter Vollrentner mit einem Rollstuhl gibt es verschiedene Möglichkeiten, etwas zu deiner Rente dazu zu verdienen. Trotz der Einschränkung der Mobilität stehen dir beispielsweise Tätigkeiten im Bereich des Home Office oder des Online-Handels offen. Dank des Fortschritts der digitalen Technologie können viele Jobs und berufliche Tätigkeiten von zu Hause aus erledigt werden, ohne dass physische Anwesenheit erforderlich ist.

Eine weitere Option besteht darin, deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen, um anderen Menschen zu helfen, beispielsweise durch Beratung oder Mentoring. Hierbei kannst du deine Expertise in einem bestimmten Fachbereich oder deine Lebenserfahrung einsetzen, um anderen zu helfen.

Zudem könntest du versuchen, deine Fähigkeiten oder Hobbys in Nebentätigkeiten umzuwandeln, wie beispielsweise handwerkliche Arbeiten oder Kunsthandwerk. Hierbei könntest du deine Produkte online oder auf lokalen Märkten verkaufen.

Es ist wichtig zu beachten, dass bei einer zusätzlichen Einkommensquelle als Vollrentner bestimmte Regeln und Bestimmungen zu beachten sind. Es empfiehlt sich, sich bei den zuständigen Behörden oder einem Steuerberater über diese Aspekte zu informieren, um mögliche Auswirkungen auf deine Rente oder eventuelle Abgaben zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren