Wie können sich alle so nen guten Gaming PC leisten?

6 Antworten

Ich bin mittlerweile über 40 und habe ein 6-stelliges Jahresgehalt und habe keine Probleme mir so einen Computer zu leisten.

Als ich so alt war wie Du habe ich in den Sommerferien mein Geld verdient für Dinge wie Computer, Führerschein und was ich sonst so wollte. Dafür habe ich 4-6 Wochen am Stück im Accord Getriebedeckel entgratet und damit je nach Tagesform zwischen 15-20 DM pro Stunde verdient:

wie alt bist du? Ich meine wenn deine Eltern viele Geld verdienen, kann man sich natürlich auch mehr kaufen, ich weiß, es klingt arrogant und unangenehm, aber es ist die Realität. Naja, oder es kann auch sein das viele lange gespart haben oder einen Job genommen haben.

123typ
Fragesteller

Ich bin 15 und meine Eltern haben nicht besonders viel Geld.

Es reicht nichtmal um mir Taschengeld zu geben.

Wie kann ich so schnell wie möglich mit 15 genug Geld verdienen?

elschi2  07.06.2021, 22:13
@123typ

Bin selbst 15 xD. Habe selbst einen teuren pc. Ich bin auch ganz ehrlich, das kommt fast alles von meinen Eltern... sie verdienen eigentlich ganz gut. Und das deine Eltern nicht viel verdient, ist kein Problem. Jede Familie hat ihren eigenen Probleme (bei mir...). Und wenig Geld heißt ja nicht schlechtes Leben. Vielleicht kannst du einen kleinen Job nehmen und etwas Geld verdienen. Wünsche dir nur das beste in der Zukunft! Und hoffe du kaufst dir nh bessere graka

3000, - € muss man wirklich nicht ausgeben. Sogar für die Hälfte bekommst du PCs, die warzone locker schaffen mit 60+ fps.

Für meinen PC hab ich letztes Jahr, kurz bevor die Preise für Grafikkarten in die Höhe geschossen sind, knapp 1000,-€ bezahlt und der würde warzone in fhd mit very high Einstellungen mehr als 60fps schaffen.

Weiß nicht, was du für ne CPU hast, aber vielleicht reicht bei dir einfach nur ein Grafikkarten Upgrade. Ja, die sind momentan echt schweine teuer, aber evtl findet sich ja ein Schnäppchen? Ne GTX 1660 Super sollte reichen, oder eine RTX 2060.

Aber 3000 brauchst du definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

123typ
Fragesteller

joa klar würde reichen aber ich habe das Geld einfach nicht.

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme nur Geld am Geburtstag und da bekomme ich vielleicht 50€.

Also wird das nichts.

Gibt es aber eine Methode schnell viel Geld zu verdienen als 15 Jähriger?

Delld630  07.06.2021, 22:43
@123typ

Okay, das reicht nicht wirklich für eine Grafikkarte oder mehr 🙈.

Das schnelle Geld gibt es selten. In deinem Alter würde mir jetzt auch nur Zeitung austragen einfallen, evtl mit Hunden Gassi gehen, falls dir so etwas zusagt,oder ähnliches. Oder Ferienjobs. Aber bedeutet alles halt, das du leider erst mal ne weile sparen musst.

Zur Zeit wirst du aber round about 500 Euro für ne Grafikkarte hinlegen müssen, die normal knapp 300 Euro kosten. Der Zeitpunkt ist halt auch denkbar ungünstig, wegen der Grafikkarten Krise.

die Leute mit solchen PCs gehen dafür arbeiten, versuch es mal damit

123typ
Fragesteller

Meine Freunde haben keine reichen Eltern und gehen auch nicht arbeiten aber die haben auch solche PCs

elschi2  07.06.2021, 22:14

Ich nicht. Bin 15 und es kommt von meinen Eltern

yamat501  07.06.2021, 22:24
@elschi2

dann sind deine Eltern dafür arbeiten gegangen und du darfst den PC nutzen

Weils meistens Idioten sind, die glauben, dass das nötig wäre. Leute mit Verstand und Sachkenntnis geben nie 3000€ fürn gaming pc aus.