Wie können Frauen Dark romance lesen und dann den Bären wählen?
Ich weiß genau, ich werde die Frage bitter bereuen...aber...was ist gemeint mit
"und dann den Bären wählen?"
Also ich meinte damit wieso fantasieren manche Frauen darüber solche Sachen zu erleben und dann doch lieber mit einem Bär alleine im Wald sein, als mit einem Mann
Achso....okay....ich dachte an was völlig anderes 🤣🤣🤣
Was dachtest du 😂
2 Antworten
Vermutlich, weil Fantasie eben nicht gleich Realität ist.
Ich glaube kaum, dass die meisten Frauen wirklich erleben wollen, was sie da so lesen. Wäre dem so, wäre das ziemlich besorgniserregend.
Es gibt ja aber immer Menschen, die eher eine devote Natur haben und sich von Fiktion mit ungleichen Machtverhältnissen angezogen fühlen - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie das auch aktiv ausleben wollen.
Andere stehen einfach auf die Dramatik/Tragik in solchen Stories und genießen die emotionale Achterbahnfahrt, ohne dass das irgendwas mit ihrem echten Beziehungsleben zu tun haben muss. Vielleicht sind ihnen klassische Romanzen einfach nicht spannend genug.
Jedenfalls müsste man nahezu jedes Genre hinterfragen, wenn man es auf die Realität beziehen würde. Sind Leser von Horrorgeschichten, Thrillern oder Krimis heimlich Psychopathen mit Gewaltfantasien? Haben Leser von Fantasy einen Heldenkomplex?
Natürlich nicht.
Und genauso ist es mit Dark Romance auch. Man kann auch etwas mögen, ohne es gleich ausleben zu wollen.
Liebe Grüße
Ist halt ein Romance buch der spannend wie ein thriller ist und fiction und daher nicht echt.
Sind ja theoretisch die gleichen Vergleiche mit gewaltätigen videospielen, filmen oder sonst was und das echte leben weil die ja ned wirklich was mit einander zu tun hat.
Dann bist Du einen großen Schritt weiter als ich.
Ich kann zwar den "Hang zum Düsteren, Mystischen, Geheimnisvollen" super nachvollziehen, aber wenn ich mir ein paar Bücher aus der Sparte DR anschaue, dann kann ich zb. einfach keinen Zusammenhang mit der "globalen Welle der MeToo-Bewegung und Emanzipation um jeden Preis, koste sie was wolle" herstellen, wenn in den Büchern Mädchen/Frauen über den maximalen Zeitraum hingehalten, verarscht, erniedrigt und hintergangen werden. Die Phrase "Emotionale Erpressung" triffts an der Stelle oft ganz gut...mMn. 🎈
Ich weiß was du meinst und finde es auch bisschen weird, aber ich verstehe auch das man sagt, es ist was anderes als darüber zu lesen und irgendwo noch Kontrolle behalten, als wenn es dann doch in echt passiert auch wenn ich wirklich nicht verstehe wie man sowas lesen kann und es einem auch noch nicht nur aus Schock Faktor raus gefällt
Hmm, grundsätzlich soll jeder lesen, was er / sie möchte....mir ist nur die Scheinheiligkeit derer zuwider, die am lautesten Forderungen kreischen, aber "Fifty Shades Of Grey" für das Nonplusultra der Literatur halten.
Aufregung tut mir nicht gut...und macht wenig Sinn, ich geh Tee trinken 🤭
Das natürlich ist ja nicht mein Problem wenn jemand auf sowas steht, viel spaß beim Tee!
Ahh ja gut verstehe