Wie koche ich Nudeln?

16 Antworten

Das was Du fuer Deine Mamma machen willst finde ich wundervoll. Ich rate Dir jedoch noch davon ab, denn ein Topf heisses Wasser kann sehr schnell kippen und Du kannst Dich ganz arg verbrennen. Bereite mal schon den Tisch vor und stelle das Wasser hin und lege alles bereit, dass wenn die Mamma kommt dann nur noch kochen braucht. Viel Spass und weiter so!

Fülle einen großen Topf zu 3/4 mit Wasser (am Besten erwärmst Du es im Wasserkocher). Den Herd stellst Du auf Stufe 3, Deckel drauf und wenn das Wasser kocht, dann gibts Du einen Esslöffel voll Salz hinein. Nun die Nudeln hinterher und mit einem Holzlöffel einmal umrühren. Wenn das Wasser wieder anfängt zu blubbern, dann (!) stellst Du die Zeit ein, die auf der Packung steht. Den Herd auf Stufe 2 runterdrehen und alle 1-2 Minuten mit dem Holzlöffel die Nudeln rühren. 1 Minute vor Ende der Kochzeit stellst Du den Herd ganz ab, die Hitze reicht dann aus. Erst eine Nudel probieren, ob sie ok sind, dann stellst Du ein Sieb in die Spüle, ziehst Dir Koch-Handschuhe an und gießt deine Nudeln mit Wasser in das Sieb zum abtropfen. Das Sieb nochmal kräftig durchschwenken und die Nudeln in eine Schüssel geben und ein wenig (wirklich nur ein wenig) Öl drüber tropfen lassen. Ich hoffe, das war ausführlich und verständlich genug ;-)

Deck doch schon den Tisch,stell den Topf mit Wasser schon auf den Herd und den Rest macht dann Deine Ma-da wird sie sich bestimmt drüber freuen,weil sie sieht,das Du mithilfst....

Hallo- schön, dass du deine Mutter helfen willst: Also, Wasser und Salz in einen großen Top. Dann den Herd auf 3 drehen, bis das Wasser kocht, dann Nudeln rein und auf 1-2 runterdrehen. Gut aufpassen, dass nichts überkocht und immer dabei bleiben! Wie lange die Nudeln brauchen steht auf der verpackung. In der Regel zwischen 9 und 14 min. Für 3-4 Personen nimm ca. 500 gr. Nudeln. Als beilage etwas weniger.

Mache Wasser in einem Topf. Diesen Topf stellst du auf den Tisch und legst die Nudelpackung neben den Topf und wartest auf deine Mutti. Danach kann sie dir alles weitere zeigen.