Wie klappe ich dieses Boxspringbett wieder runter?

2 Antworten

Allgemein funktioniert das so, dass man das Fußteil einfach nach unten drückt. In deinem speziellen Fall habe ich allerdings diverse Zweifel, dass es sich um ein Boxspringbett handelt. Ich gehe darauf später ein. Was ich sehe, dass ist ein Bettrahmen mit einem Bettkasten, der durch hochziehen am Fußende geöffnet wird. Dieser Federmechanismus ist so eingestellt, dass er bei Belastung mit dem Gewicht des Lattenrostes und der Matratze recht leicht zu öffnen und zu schließen ist. Da der Lattenrost wohl neben dem Bett steht, ist weder ein Rost noch eine Matratze auf dem Bettrahmen. Somit geht es recht schwer, den Bettrahmen runter zu drücken, dafür schnellt er aber recht leicht und zügig nach oben. Also, sofern ich das alles an Hand des Fotos richtig beurteile, drücke das Teil nach unten, lege den Lattenrahmen rein und die Matratze oben drauf und alles geht viel leichter. Viel Erfolg. Nun zum Boxspringbett. Ich kopiere da mal Auszüge aus Wikipedia: Das Boxspringbett, auch Amerikanisches Bett oder Continentalbett genannt, ist ein Schlafsystem, bei dem anstelle eines Lattenrostes ein gefedertes Untergestell die Basis bildet. Boxspring bedeutet Federkernkasten[1] und beschreibt im Wesentlichen den Aufbau des Untergestells. Das Boxspring, also das Untergestell, besteht aus einem Rahmen, der meist aus Massivholz gefertigt ist und die Federung umgibt......Boxsprings sind im Handel auch unter den Namen Federkernbox, Federrahmen beziehungsweise Untermatratze bekannt. Ein massiver Rahmen, meist aus Holz gefertigt, umschließt die Federung. Das Boxspring ist stoffbezogen und steht auf Füßen, die die notwendige Luftzirkulation darunter gewährleisten sollen.... Auf dieser Unterfederung liegen dann Matratze und Topper nach Wahl.

ehrsam  15.09.2020, 09:33

Sorry

0

Vielleicht hast du es von der Seite probiert - einseitig -

das geht garnicht.

Am besten vom Fußende aus und den Rahmen schön
mittig packen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung