Wie klärt man sich eine Freundin?

6 Antworten

Frage ob sie sich vielleicht mehr mit dir vorstellen kann als nur Freundschaft. Und dann eie Zeit lang vielleicht in der Richtung treffen wenn ihr merkt da ist Anziehung etc und das ihr Gefühle bekommt, kannst du sie ja fragen ob sie eine Beziehung mit dir will klären ist aber wirklich der falsche Begriff

Man "klärt" keine Mädchen. Man lernt einander kennen, trifft sich und im besten Fall verliebt man sich ineinander.

MrDoon  30.04.2021, 11:16

so ists.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Niemand wird "geklärt". Das ist ein Mensch und kein Gegenstand!

Verbringe Zeit mit ihr. Sei offen und interessiere dich ehrlich für sie als Mensch. Entweder man verliebt sich dann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

"Klären" ist das falsche Wort. Das klingt, als würde die Entscheidung nur bei dir liegen und du müsstest nur die richtigen Knöpfe drücken, dann ginge das. Nein, ihr müsst einander richtig kennenlernen, vertrauen zueinander aufbauen und schauen, ob sich Gefühle entwickeln. Gegenseitiger Respekt ist natürlich auch ganz wichtig.

Frag sie doch mal, ob ihr mal was gemeinsam machen wollt. Corona, ich weiß. Aber ihr könntet spazieren gehen, wenn ihr sportlich seid gemeinsam Joggen, essen nach Hause bestellen...es gibt unzählige Möglichkeiten.

Viel Glück.

IdkHELP28 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 10:59

Also... sie wohnt 8 km von mir entfernt aber wir spielen manchmal Videospiele z.b. Minecraft, skribbleio...

Tyrionlannister  01.05.2021, 11:09
@IdkHELP28

8 Km sind echt nicht viel. Ihr könnt euch auf der Hälfte treffen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, oder auch eure Eltern fragen, ob sie euch fahren. Wenn sie dir wichtig ist, kann man 8 km locker auf sich nehmen. Notfalls auch mit dem Fahrrad. Weit ist das wirklich nicht. Meine Verlobte und ich hatten anfangs 300 km zwischen uns und haben es immer geschafft, uns zu sehen.

IdkHELP28 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 11:30
@Tyrionlannister

Ich wohne Frankfurt am eine Ende der Stadt und sie in der Innenstadt

deine herangehensweise ist zum scheitern verurteilt. und das ist auch besser so. manche leute sind nicht für beziehungen gemacht. von dem bisschen was du in deiner fragestellung über dich preis gibst, hab ich den drang dich in diese kategorie von leuten zu stecken. viel glück.