wie katze anhänglich machen?

8 Antworten

kommt auf das wesen deine katze an, wenn du mit ihr immer beschäftigst und ihr immer futter gibt, prägt deine katze ein. und viel schmusen mit ihr. dann besteht eine möglichkeit. aber eine garantie ist das nicht

nein, der TA meinte ich soll sie extrem auf mich fixieren da wir relativ nah an der straße wohnen , und das dann die bindung zu mir und ans haus größer ist als das bedürfnis nach drau0en zu gehen ..

Katzen haben ihren eigenen Kopf und jede Katze ist anders wenn eine Katze raus will dann findet sie einen weg. Unsere Luna ist mal 4 Tage draußen und mal gar keinen. Mein Freund hatte einen 4 Monate alten Kater der auch nicht oft draußen war und dann ist er von einem Auto angefahren worden. Entweder du hälst eine reine Wohnungskatze (vorrausgesetzt sie kratzt nich an der Balkontür u.s.w) oder halt einen Freigänger. Wenn sie einmal draußen war ist es ihr piep egal ob zu Hause ihr liebes Frauchen ist.

0

Ich habe 5 Katzen bei mir zu Hause und jede benimmt sich anders obwohl wir sie alle gleich behandeln. Entweder du bekommst eine vom Charakter her richtige schmusekatze die immer zu dir kommt und dir wie ein Hund folgt (wie mein Kater BJ) oder eine die nur selten kommt wenn sie was will und sich nicht so oft streicheln lässt (wie meine Luna) die/der Katze/Kater wird dich entweder mögen oder nicht und das einzige was du tun kannst ist das du dich richtig um sie kümmerst (katzenklo imemr sauber machen regelmäßig füttern und nicht schlagen u.s.w.)

Naja wohnst du allein? also meine sind total auf mich fixiert. ich mein ich fütter sie, spiel mit ihnen mach ihre klos auber... du musst dich halt einfach mit ihnen beschäftigen!

aber denk an den spruch: der hund denkt " sie füttern mich sie pflegen mich, sie müssen götter sein!" die katze denkt " sie füttern mich, sie pflegen mich, ich muss gott sein!" katzen haben ihren eigenen kopf, aber du kannst trotzdem zur bezugsperson werden!

0

lachlaut - Katzen entwicklen so oder so ihren eigenen Kopf. In einem halben Jahr sprechen wir uns wieder. Es würde mich nciht wundern, wenn die Katze Dich domptiert.

Was möchtest Du wissen?