Wie kaputte Decke reparieren und streichen?

6 Antworten

Da scheint vorher eine kalkhaltige Farbe verarbeitet worden zu sein! Du kannst Die Decke nur komplett abwaschen und dann mit Binderfarbe streichen!

Viel Erfolg und das ist fast allen Heimwerkern schon mal passiert...:-/

nicht unbedingt. kostenkünstige lattung anschrauben und gipskartonplatten dran

Das wird wieder eine Katastrophe, besorgt euch einen Maler, der kostet nicht die Welt und hat das schnell erledigt.

Wir hatten mal das gleiche Problem, daß uns die Decke "entgegen" kam. Wir haben den kompletten Putz abgeklopft. Danach alles mit Haftgrund eingestrichen, so das sämtlicher Staub gebunden wurde. Dann haben wir Rollputz genommen und damit die Decke prima hin bekommen. Ich muß dazu sagen, daß wir aber auch keine glatt gezogene Decke bzw. Struktur haben wollten, sondern eher dieses typische, porrige Putzmuster.

Hoffe das hilft euch ein bischen weiter.

Mattrix

Hört sich nach Dispersionsfarbe auf Schlemmkreide an. Wenn der Putz noch Ok ist, dann spachteln und abwaschen. Dispersionsfarbe ist schwerer als Schlemmkreide, die zieht die andere Farbe beim Streichen ab. Tapete hält dadurch auch nicht. Kleister schwerer als Schlemmkreide. Untergrund soweit OK? Vielleicht am einfachsten, Rigips-Platten direkt verkleben. Dann hast du garantiert ordentlichen Untergrund. Das Grundieren von Rigips ist dann sehr wichtig. Irgendwann willst du wieder renovieren;-)

BBLaraCroft
Fragesteller

Wie kann man denn Rigipsplatten an die Wand kleben? wir haben damit Wände gezogen gehabt, aber ankleben?! Fallen die dann nicht runter, die sind doch schwer? ;-)