Wie kann ronaldo oder Messi eigentlich ein trainer haben?

3 Antworten

Sie müssen mehr oder weniger auf ihren Trainer hören.
Er macht immerhin die Aufstellung der Mannschaft (sofern der Vorstand ihm da nicht Vorgaben gibt) und ist für die Strategie des Spiels verantwortlich.
Ein cleverer Trainer wird solchen Stars allerdings genug Spielraum lassen.

Auch Spieler wie die beiden, haben auf Trainer bzw seine taktischen Vorgaben zu hören, ansonsten funkt die ganze Mannschaft, das Spiel nicht. Es gibt Spieler die mitreden dürfen, aber in Maßen.
Wie Ronaldo u Messi kicken zu können, bedeutet nicht zwangsläufig dass sie ein Team führen oder Taktiken drauf haben. Das ist kein Spiel aufm Dorf auf Schulhof- sondern da gehts um Milliarden an Kohle.
Messi zb. hat mal bei einer WM seinen Trainer erpresst und seine "Taktik" durchgesetzt, so dass das ganze Spiel auf ihn (Messi) zugeschnitten war. Das ist es zwar sonst auch oft, aber Messi glaubte ganz clever zu sein. Ende vom Lied bzw vom Spiel: Messi hat jämmerlich versagt und hat ARG den Titel gekostet! Messi is eh nich der Hellste, Ronaldo zwar auch nicht, der is aber sehr geschäftstüchtig u macht Mords-Kohle nebenher.

Ja, denn det Star ist nicht die Mannschaft. Also sie benötigen einen Trainer, der von außerhalb des Spielfeldes mehr sieht als jeder Spieler auf dem Platz.