Wie kann meine eine Frage löschen?

3 Antworten

Als normaler Nutzer sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden. Zudem wird sie nicht gelöscht, wenn sie keine Richtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Die Meldefunktion ist halt für Richtlinienverstöße. Wenn die Frage also gegen keine Richtlinien verstößt wird diese von der Moderation auch nicht gelöscht.

Du kannst dich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung der Frage beantragen.
Bei einer Anonymisierung wird die Frage dann von deinem Account entkoppelt und einem anonymen Account zugewiesen, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können und diese auch nicht mehr unter deinen gestellten Fragen auftaucht.

es soll für immer stehen bleiben. Eine Entfernung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns über den Kontakt-Button unten auf der Website