Wie kann man vermeiden, dass Filzläuse die Augen befallen?

hier ein bild

4 Antworten

Hab noch nie so etwas gesehen.

Ich würde z. B. versuchen, die Läuse einfach wegzumachen, ggfs. mit Pinzette.

Da ich davon ausgehe, dass die Läuse auch in den Kopfhaaren, etc. sind, rate ich dir, zum Arzt und in eine Apotheke zu gehen.

Apotheken haben auch Bereitschaftsdienst und machen notfalls nachts auf.

Nun ja es ist passiert😭.Nützt ja nichts.Reibe wie beschrieben die Partien mit Vaseline ein.

Befallene Wimpern und Augenbrauen darf man nicht mit Läusemitteln behandeln, da diese die Augen schädigen können. Dafür lassen sich Läuse und Eier gut mit einer Pinzette entfernen. Oder man erstickt die Läuse, in dem man die Wimpern und Augenbrauen mit einer fettenden Salbe wie Vaseline eincremt und Nissen und Läuse anschließend entfernt. Die Augenbrauen lassen sich auch abrasieren.

LG Sky...🌟🌟🌟

Rechtzeitig zum Arzt gehen und behandeln lassen wäre ein Ansatz.

Das sind Augenmilben. Allergopax auf Matratze sprühen/ ist biologisch und hält 6 Monate. Mittel mit permethrin können Katzen töten. Die eher nicht . Wirken nur kurz