Wie kann man verletzungen im tor vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst deine Finger tapen, dein Handgelenk auch, schau nach Tw Handschuhen die Fingersafe haben und wie soll ichs nennen, Abknick schutz haben fürs Handgelenk. Und mit der Zeit wirds besser weil sich dein Körper dran gewöhnt, auch an die Schmerzen

  1. Das A und O ist aufwärmen. Aufwärmen wird sehr unterschätzt, egal wo ob Fußball oder joggen ist das aufwärmen und dehnen sehr wichtig umso Verletzungen zu vermeiden
  2. Torwarthandschuhe mit fingersave helfen Verletzungen zu vermeiden wie die die du beschrieben hast, wenn ein starker Schuss auf dich zu kommt so das deine Hände/Finger nach hinten knicken und so das du leichte Schmerzen spürst
  3. Wenn du Zeit hast, trainierst du in der Freizeit oder vor/nach dem Training Schüsse abzuwehren damit sicher deine Hände und dein Körper an verschiedenen Schussstärken gewöhnen, dazu gehören verschiedene Abwehrtechniken und Stellungsspiele üben
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball