wie kann man verhindern das man süchtig wird?oder woran merkt man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann, wenn du abhängig davon bist. d.h. du willst/musst es so oft wie möglich tun/so oft wie möglich dabei sein. Verhindern ist sehr schwer. aber wenn du etwas sehr oft machst, solltest du mal eine pause damit machen. z.B. jeden tag 5 stunden am PC. Versuch mal, ein Paar Tage vom PC wegzubleiben! Hoffentlich hat dir die antwort geholfen.

Was auch immer das Suchtmittel sein mag. Aber ich "faste" immer wieder zwischendurch ein paar Wochen, um zu prüfen, ob mir dieser Entzug etwas ausmacht. Bislang habe ich damit keine Probleme und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Also ich würde das folgendermaßen machen: Ich würde einfach mal deine Eltern fragen, ob sie was für dich zu tun hätten, wie zB. einkaufen gehn oder auch beim kochen helfen, im Garten helfen (falls vorhanden). Eine weitere Lösung ist, einfach einen Freund/in anzurufen, ob Er Zeit hätte mal vorbei zukommen. Das hilft wirklich beim Ablenken! Weil desto weniger du am Bildschirm sitzt, desto geringer wird die Chance süchtig zu werden!

  • Und nochwas: Halte dich von Spielen wie Fly for Fun und World of Warcraft fern! Diese spiele machen durch das Level System süchtig! Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!

MfG Sentrax

Was möchtest Du wissen?