Wie kann man vegan Schuhe weiten?

4 Antworten

Zurücksenden geht nur, so lange die nicht richtig getragen sind, also du schon beim ersten Anprobieren merkst, die passen nicht.

Und weiten? Nun, anders als viele hier sagen, wirst du mit den klassischen Hausmitteln nicht weit kommen, diese Hausmittel gehen gut bei Lederschuhen. Bei Kunstfasern bringt feuchte Wärme jedoch nichts bis wenig. Hier braucht es so viel wärme, das die Kunstfaser fast schon schmilzt.

Du kannst tatsächlich nur versuchen den Schuh mit dicken Socken oder 1-2 Paar übereinander anzuziehen und die drückenden Bereiche mittels Fön so warm wie erträglich zu machen. Gehe nicht gleich zu dicht ran. Das Material muss aber so warm wie möglich werden. Dann mit dem warmen Schuh etwas gehen.

Wenn das nicht hilft, musst du dich wohl oder übel von ihnen trennen.

Wäre nett, wenn du mich über Erfolg oder auch Misserfolg informieren würdest.

LG, Beo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden so oder so weiter, wenn die aus echtem Leder sind. Besonders jetzt wo es nass draussen ist.

CATFonts  19.01.2019, 22:35

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Lederschuhe sind nicht vegan!

wie werden denn unvegan schuhe geweitet?

mit schweineschmalz?

der schuster klopft die aus, das ist immer "vegan"....

bring zum schuster

CATFonts  19.01.2019, 22:32

Es geht aber nicht um eine vegane Weitungs-Methode, sondern um Schuhe aus veganen Materialien. Also kein Leder!