Wie kann man theoretisch zwischen Universen reisen?

1 Antwort

Unser Universum (= der von der Erde aus maximal einsehbare Teil des Weltalls) stellt eine kugelförmige Region um uns herum dar, deren Radius derzeit etwa 26 Milliarden Lichtjahre beträgt.

Da sich nichts schneller durchs All bewegen kann als Licht, bedeutet das, dass Menschen dieses Universum (= ihr Heimatuniversum) nie werden verlassen können: Noch nicht mal unsere Galaxie, die Milchstraße, werden wir je verlassen können.

Unser Sonnensystem liegt zwar im äußeren Bereich der Milchstraße, aber deren Rand ist immer noch einige hundert Lichtjahre von uns entfernt.