Wie kann man spurlos verschwinden und niemals gefunden werden (legal)?

3 Antworten

Den aufwand den man dafür betreiben müsste hängt davon ab wie sehr dich andere Leute finden wollen und welche mittel ihnen zur verfügung stehen.

Willst du einfach nur von deinem Sozialen Kreis fliehen, reicht es wahrscheinlich schon einfach inhalb von Deutschland umzuziehne und es niemenden zu sagen.

Ist das bestreben der Personen stärker wird es wohl notwendig sein das Land zu verlassen.

Fliehst du von der Polizei bzw. der Regierung allgemein wird das ganze wohl noch aufwändiger. Kommt da aber auch wieder darauf an wie intesive dich die Regierung verfolgt.

Ein paar Basics währen meiner Meinung nach:

  • Handy zurücklassen
  • Land über einen unregistrierten weg verlassen
  • sämtlichene persönlichen Gegenstände zurücklassen
  • in ein Land ausreisen das nicht mit Interpol zusammenarbeitet
  • Niemanden davon erzählen (was wohl der untergang der meisten ist)

Das geht nicht, ein Restrisiko bleibt immer.

  • schmeiß dein Handy weg
  • weg mit persönlichen Dokumenten
  • neue Identität
  • neuer Wohnort
  • neuer Job
  • Umfeld komplett verlassen