Wie kann man so gut malen?

2 Antworten

Eine gewisse Technik gehört dazu, aber es ist eher eine Verbindung aus Talent, Erfahrung und eben das klassische lernen /besser werden.

Wer richtig gut werden will muss sich auch bilden, entweder per Unterricht oder eben per Lehrbücher.

Lg

Es ist eine Mischung aus beidem. In der Kunst ist es wirklich so, dass die Ergebnisse besser sind, je besser die Qualität der Malwerkzeuge und des Mediums, auf dem man malt.

Der Rest ist reine Übung. Jeder kann es lernen. Am besten, wenn man täglich trainiert. Siehe dir auch Tutorials von Künstlern an.

Die meisten Künstler auf YT bekommen auch nur so gute Ergebnisse hin, weil sie tracen. Ist ja auch nicht verwerflich. Den Rest muss man erstmal dennoch so gut hinbekommen.

Tracen bedeutet, dass man die Umrisse des Objektes oder der Person bzw. des Tieres durch verschiedene Techniken auf das Papier bzw. die Leinwand überträgt. Abpausen, Blaupause o.ä.. Das ist so dünn dann gemacht und die Kamera wird so eingestellt, dass man das im Video nicht sieht.

Korrekte Proportionen manchen schon einen großen Teil daran aus, ob ein Bild gut aussieht oder nicht.