wie kann man so ein Avatar machen wie zombey?
ich wollte auch mal so ein Avatar erstellen wie Zombie der sich beim Sprechen bewegt
2 Antworten
Ich denke das was du meinst nennt man „Png-tubing“ :)
tatsächlich gibt es da einen unterschied zwischen png-tubing und V-tubing, V-tubing ist zum Beispiel das was Germanletsplay lange gemacht hat und soweit ich weiß auch Maudado macht.
Der unterschied beim V-tubing ist, dass es sich um 3D character handelt, die mit Kamera funktionieren und zum Beispiel auch sehen wenn du zwinkerst und dies nachahmen.
Leider ist V-tubing sehr teuer - oder wenn du es selbst machen willst sehr kompliziert, daher gibt es da die „einfachere“ Variante.
png-tubing ist mit einem 2D character der aus Bildern besteht und nur auf die Stimme reagiert.
Die einfachste Variante die ich kenne ist mit „Veadotube mini“, welches man sich auf den PC installieren kann.
Um einen character zu bekommen, könntest du z.B. auf Picrew mal schauen, aber da würde ich mich auf jeden fall erst belesen, da es so weit ich weiß nicht ganz legal ist mit diesen Charakteren geld zu verdienen wenn sie nicht dir selbst gehören und du das nicht irgendwie mit dem Creator gesprochen hast.
eine andere Möglichkeit wäre, den selbst zu zeichnen! Braucht manchmal etwas zeit aber wenn du Bock dazu hast dann ist es die beste Variante.
sonst kannst du auch einfach einen Freund fragen ob er dir hilft.
Das einzigste was mir da sonst noch einfällt wäre jemandem den Auftrag zu geben dir das zu Zeichnen und du gibst ihnen Geld dafür, ich denke da wäre Fiverr eine gute Plattform um mal nachzuschauen!:)
Wenn du wirklich etwas haben willst was sich bewegt und maximale Freiheit bietet müsstest du dich mit Blender vertraut machen.
Das ist ein Programm zur 3d-Animation mit dem man selbst ganze Hollywood-Filme erstellen kann.
Da ist die Einarbeitung aber recht schwierig und langwierig.
Einfacher wäre es wenn du dich mit erstellung von ".gif" beschäftigst. Das sind kleine bilder die sich auch etwas bewegen aber kann sein das du da nicht das findest was du suchst.
ich will keine komplexen Animation machen ich will nur wenn ich rede dass der Mund sich bewegt