Wie kann man sie um eine Beziehung fragen?

Loka95  17.08.2023, 22:47

Ihr datet aber bereits eine Weile richtig, oder?

Thanatxs
Fragesteller

Richtig. Und es schaut sehr gut aus.

BrataniusCaesar  18.08.2023, 00:17

Seid ihr jemals intim geworden? Habt euch wenigstens geküsst? Händchen gehalten?

Thanatxs
Fragesteller

nein, weder noch.

3 Antworten

Das musst du alleine einschätzen, ob du ggf. die Freundschaft aufs Spiel setzt. In dieser langen Zeit solltest du ja wissen, ob sie grundsätzlich eine Beziehung will und was ihr darin wichtig ist. Nur wenn du das erfüllst, würde ich das wagen.

Normalerweise kommt man sich näher und der Weg ebnet sich von alleine durch Berührungen.

Thanatxs
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Ich wage es und brauche jetzt Tipps bzw. richtige Ansätze, wie ich es ansprechen könnte.

Wie kann man sie um eine Beziehung fragen?

Findest du nicht, es ist ihr Job, nach einer Beziehung zu fragen? Offensichtlich hat sie keine Angst davor, dich (an eine andere) zu verlieren. Du bist da für sie und gibst ihr ja schon alles, was sie braucht, ohne dass sie das geringste dafür tun muss.

Hallo, ich möchte eine Frau, welche ich mittlerweile 3 Jahre lang kenne, um eine Beziehung fragen. Aber einfach plumpt "Willst du mit mir zusammen sein" find ich sehr unkreativ und öde.

Wieso? Denkst du, es erhöht auf magische Weise deine Chancen, wenn du dir irgendetwas grandioses ausdenkst? Entweder sie mag dich, dann spielt es keine Rolle, wie du's sagst - oder halt nicht. Bevor du zu viel Zeit und Mühe investierst, bring es einfach hinter dich.

Habt ihr Ideen, wie ich das schön ansprechen könnte?

Gar nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du ohnehin eine Abfuhr kassieren. Wäre sie in dich verliebt, hätte sie schon längst von sich aus Körperkontakt gesucht und dich rangelassen. Wahrscheinlich hält sie dich nur hin, bis sie bereit ist, sesshaft zu werden und das wäre noch die beste Möglichkeit in deiner Situation... Die andere wäre halt, dass sie dich nur als Kumpel sieht.

Kleiner Kontext:
Wir gehen zusammen in einem Wald wandern und ich versuche an einem schönen (romantischen) Ort sie zu fragen, ob sie es sich mit mir vorstellen könnte.

Warum versuchst du nicht einmal erst, mit ihr zu flirten? Händchen halten, Küssen, Fummeln, Sex. Wenn das alles klappt, dann wird sich ein "Was sind wir"-Gespräch quasi von allein ergeben.

Ich würde überhaupt nicht offiziell fragen...sondern dafür sorgen dass es sich so entwickelt bzw. in eine Richtung lenken dass sich die Frage erledigt.

Wobei sie natürlich Interesse haben sollte. Ansonsten macht man halt schnell die Freundschaft kaputt.

Thanatxs
Fragesteller

Ok, und jetzt ist die Frage wie ich dafür sorgen könnte, dass es sich in die Richtung entwickelt..?

Einfach so küssen wird vermutlich nicht klappen.
Also wie mache ich es dann?

Samiscold  17.08.2023, 22:48
@Thanatxs

Wieso? Vielleicht zwischendurch mal eher Körperkontakt suchen...vielleicht mal irgendwo etwas besser essen gehen...öfters nach Treffen fragen und vielleicht fragt sie ja dann auch öfters...ihr zwischendurch mal tiefer in die Augen schauen/Blickkontakt suchen und abwarten wie sie reagiert - vielleicht ergibt sich so ja doch ein Kuss? Und daraus werden vielleicht mehrere...und so weiter.

Man muss es nur eben langsam angehen und genau darauf achten wie sie reagiert.

Thanatxs
Fragesteller
@Samiscold

Leider geh ich genau das schon 3 Jahre lang an...

Samiscold  17.08.2023, 23:06
@Thanatxs

Und von ihr kommt überhaupt keine Regung?

Dann würde ich mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen - also ob das so Sin macht wenn sie nicht mal darauf eingeht.

Thanatxs
Fragesteller
@Samiscold

Doch, aber eher Signale als direkte Herangehensweisen. Halt ein schüchterndes Mädchen und so.

Samiscold  17.08.2023, 23:09
@Thanatxs

Na dann probiers aus. Was anderes bleibt dann wohl nicht übrig 😅

Thanatxs
Fragesteller
@Samiscold

Danke, aber jetzt kommen wir bitte wieder auf meine Frage zurück: Wie.

Samiscold  17.08.2023, 23:14
@Thanatxs

Meiner Meinung nach :

Macht euch einen schönen Tag zusammen. Bring sie viel zum Lachen, geht vielleicht irgendwas essen und genießt die Zweisamkeit. Später oder Abends wenn ihr dann etwas Privatsphäre habt und ( ja vielleicht bei einem Spaziergang ) oder bei einem von euch daheim seid - schau ihr in die Augen und frag sie. Wenn sie es will wird sie eh ja sagen...um viele Formalitäten muss man sich da kaum Gedanken machen. Und wenn sie es nicht will genauso.

Viel Glück

Ruzzzzzzzz  17.08.2023, 23:16
@Thanatxs

Es gibt doch kein Regelbuch für so etwas. Wenn es seit Jahren wischiwaschi läuft und sie so schüchtern ist, dann sag ihr doch mal ganz offen, dass du Interesse an ihr hast und mit ihr zusammen sein möchtest und hör dir dann an, was sie dazu sagt. Dann hast du deine Antwort

Thanatxs
Fragesteller
@Samiscold

Ok, danke dir vielmals. Das versuche ich.