Wie kann man sich selbst motivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht drüber nachdenken, sondern einfach machen.

Dinge, die einen ablenken können, weglegen falls möglich.

klingt einfacher als es ist, aber je mehr man nachdenkt, desto mehr Ausreden fallen einem ein und desto mehr Zeit vergeht, die man sinnvoll hätte nutzen können.

Je nach Aktivität hilft Musik.

Es kommt darauf an, in welchen Fällen du motiviert werden willst.

Schule, Studium, Arbeit, Haushalt, lernen?

Muffinus
Fragesteller

Schule, lernen, an Projekten weiter arbeiten

Britney1103  03.11.2022, 14:41
@Muffinus

Du weißt vielleicht schon, welchen Beruf du ergreifen möchtest. Um diesen zu erlernen, brauchst du einen guten Abschluss. Vielleicht motiviert dich das.

Bereite deinen künftigen plastisch Beruf vor, so das du zu jeder Zeit daran erinnert wirst.