Wie kann man sich oder andere zum Sport motivieren?

3 Antworten

Mit mehreren macht es mehr Spass Interesse an der Sportart. Der Anfang ist immer ätzend aber Muskelkater irgendwie motivierend. Fande ich immer gut da es zeigt das man was gemacht hat. Wenn man sich verbessert machts weiter Spass und ich wurde da ehrgeizig. Andere sind abgesprungen

Immer versuchen etwas weiterzukommen. Z.B. beim joggen erst 1 Runde , dann die grössere dann die grosse und die kleine dann 2 Grosse.... etc. Mit Endspurt der immer länger und schneller wird. Die Abspringer sind tw richtig angefressen nicht weitergemacht zu haben

Erfolge/Resultate dokumentieren.

Vor allem top wenn man sowas von keine Lust hatte und es durchgezogen hat. Da kann man sogar sportsüchtig werden.

Spätestens wenn der erste Wettbewerb zum Thema wird ist man drin und bleibt meist dabei.

Und nicht zu vergessen das man dadurch viel lernt, selbstbewusster wird, sich besser fühlt und insgesamt mehr den Hintern hochbekommt. Wetter ist dann auch kein Grund zum jammern. Gesünder ist man auch (langfristig) wenn man es vernünftig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Disziplin aufbauen. Die Motivation kommt dann von alleine.
Und niemals einfach nicht zum Sport gehen und sagen: "Ich habe gerade keine Motivation."
Das ist die dümmste und faulste Ausrede.

btw setz dir doch ein realistisches Ziel welches du erreichen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Krafttraining Erfahrung

Ihnen die Vorteile vom Sport aufzeigen