Wie kann man am besten mit dem wichsen aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo John2002MLG,

warum bitte willst du denn mit etwas aufhören, dass zum einen viel Spaß macht, und zum anderen auch noch gut für dich ist?

Wie ich unten gelesen habe, hast du "Angst", weil deine Mama schon öfter Spuren entdeckt hat.

Ich bin mir sicher, deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Mama weiß mit Sicherheit, dass es gerade in deinem Alter, absolut normal ist, dass man sich regelmäßig einen runter holt. Und die Spuren werden sie eher weniger stören. Oder hat sie mal was gesagt?

LG Sascha

Ich selber bin schon seit fast 2 Jahren „clean“. Und es hat sich wirklich sehr viel verändert, ich habe das Gefühl das ich viel Glücklicher bin. Der Anfang ist sehr schwer, wirklich Tipps kann ich nicht geben ausser das man das aus einem Grund machen soll, wie z.B bei mir ist es: es macht glücklicher und das sagen alle die schon mal eine Pause gemacht haben vom wichsen, auch aus dem Grund mach ich es zur vorbeugung von Impotenz. Ebenfalls ist ein Grund für mich das ich Feminist bin. Vielleicht findest du ja auch einen Grund, wenn nicht dann such eine andere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HermanCherusker  16.04.2024, 11:48

Das würde ich mal mit einem Urologen abklären, dass weniger Onanie das Impotenz-Risiko senken soll. - Auch, dass du den Eindruck hast, dass du jetzt glücklicher bist, würde ich mal mit einem Urologen abklären.

so etwas kann man nicht erzwingen dass man damit aufhört dafür sorgt die Natur später ganz von selber wenn es so sein soll.