Wie kann man sich am besten Abkühlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir eine Wanne voll mit Wasser um die 20°C das kühlt den Körper ab, oder Du nutzt die Dusche mit der selben Temperatur, oder Du machst Dir dein T-Shirt nass und stellst Dich vor einem Ventilator oder, oder, oder. Es gibt Doch soviele Möglichkeiten sich abzukühlen;) Eiswürfel auf die Schläfen reiben (leicht und nicht zu laneg) kaltes Wasser über deine Pulsadern laufen lassen. Auf keinen Fall kalte Getränke, die lassen deinen Körper aktiv werden (er wird versuchen die kalte Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen) und Dir wird nur wärmer;)

Gruß Holly

HMM

  • Die pulsschlag ader mit kalten waser übergiessen
  • In den Keller gehen dort iss es sehr kühl
  • EIs essen
  • Ventilator aber dadurch kriegt man erkäältung

kühles Fußbad, Puls kühlen, Duschen, 4711 ICE auftupfen auf Stirn, Nacken, Puls

Mach dir ein eiskaltes Fußbad mit vielen Eiswürfeln und iss wassereis + viel kaltes stilles
Wasser trinken.

Niemals kalt duschen und ganz kalte Sachen trinken, wenn du das machst, schwitzt du im Endeffekt nocht mehr!

Ich hab eine Wassersprühflasche mit der ich mich zwischendurch immer mal einsprühe, sprich Beine, Arme und Gesicht. Der Wassernebel tut da echt gut. Lauwarmen Salbeitee trinken, der sorgt auch dafür, dass du ein bisschen weniger schwitzt. Ein Fußbad nehmen, allerdings nicht zu kalt und nicht zu lange, sonst bekommst du evtl noch Probleme mit der Blase ;)