wie kann man sich abschminken? ohne abschminktücher?

14 Antworten

dann entfern das augen-makeup einfach mit einer lotion und einem wattepad. ist eh besser als geld für so teure tücher aus zu geben.

Probier es doch mal mit Kokosöl oder der Abschminkbutter von the bodyshop! Kann ich nur empfehlen, da es die haut auch so gut wie garnicht reizt! Außer den Ölen ist die L'Oréal Reinigungsmilch das einzigste Drogerieprodukt mit dem ich auch wasswrfeste Mascara wegbekomme, allerdings brennt das ziemlich wenn es in die Augen kommt! Kannst ja mal probieren was für dich am besten funktioniert. LG :)

Es gibt verschiedene Abschminktücher, mit Feuchtigkeit, Öl, u.s.w. probiere doch einfach mal eine andere Sorte aus.

Ansonsten einfach einen Wattepad, Wattepausch, oder Kleenex nehmen, ebenso eine milde Gesichtscreme, oder eine pflegende Lotion.

Für die Augen gibt es spezielle Augen-Make-Up-Entferner.

LG Pummelweib :-)

Also das Gesicht kannst du ja mit Wasser und Seife waschen, wenns nur um Makeup geht.

Für die Augen nehme ich immer gerne Babyöl. Ein bisschen davon auf ein Wattepad, und es geht eigentlich alles restlos weg ( Auch wasserfestes). Darfst aber nicht zu viel nehmen, sonst hast du das ganze Öl im Auge und siehst wie durch einen Schleier( ist aber nicht schlimm, geht auch nach en paar Minuten wieder weg)

Ich bin auch von Abschminktüchern abgekommen. Benutze einen Öl Augenmakeup Entferner und für make up und Maskara reste nehme ich einen Reinigungsschaum und manchmal noch 3 in 1 Reinigung von Garnier ;)