Wie kann man selbst eine Lederjacke reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Leder an und natürlich auf die Beschmutzung. Mit einem feuchten (nicht nassem ) Tuch macht man bei keinem Leder etwas falsch. Veloursleder würde ich, wenn es sich nur um einen Fleck handelt, mit einem Ledergummi reinigen. Ansonsten kann man es auch mit Gallseife versuchen. Aber bitte die Seife in einem Tuch einreiben und dann die Jacke einreiben. Probiere es aber erst an einer unbedenklichen Stelle.

ich mache es mit Sattelseife, vielleicht ein Versuch wert. (Für die Pferde wird immer das Beste verwandt)

Das kommt auf das Leder an. Da gibt es verschiedene oder keine Methoden