Wie kann man seine Wand schöner machen also Deko?
Hab Platz genug
2 Antworten
Das hängt doch davon ab, zu welcherlei Einrichtung das passen muss. Du kanns eine Ziegelsteinwand vortäuschen, mit Riemchen. Du kannst die Wand mit Massivholz verkleiden. Du kannst sie begrünen, entweder indem an o.g. Riemchen-Wand Klettrpflanzen ranken oder indem Du verschiedentlich Konsolbretter dranschraubst mit Blumenkübeln drauf. Fototapete ist riskant, die passt höchstwahrscheinlich nicht zum Rest. Wenn Du Katzen hast, kannst Du ein Kletterparadies errichten. Oder einfach weiß streichen und mit vielerlei Bildern behängen. Ich hab z.B. ein Ölgemälde aus dem Internet heruntergeladen, auf Stoff drucken und auf einen Rahmen spannen lassen, so dass es aussieht wie ein richtiges Ölgemälde. Der Typ hat zwar gemault, er sei selber Künstler und kein Raubkopierer, aber er brauchte das Geld. Auch eine große Weltkarte bedeckt viel.
Mit der richtigen Beleuchtung würde ich eine Fototapete wählen, oder wenn ich selber gut genug malen kann, eine Trompe-l’œil – Wikipedia versuchen, die macht was her. Allerdings hab ich keine leeren Wände, ist alles voll mit Regalen für Bücher und andere Sammlungen, die schönste Art der Platzverschwendung/Wandbedeckung.