Wie kann man seine stimme kurzfristig verlieren?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich bist Du an der Kadaverstellung erkrankt, diese verursacht dann schlaffe Lähmung eines oder beider Stimmbänder infolge einer einseitigen oder beidseitigen Lähmung beider Kehlkopfnerven oder des Nervus vagus. Ist nur ein Stimmband funktionslos, so klingt die Stimme hauchig oder heiser, das andere Stimmband kann aber den Ausfall bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Bei beidseitiger Lähmung ist ein Sprechen nur mehr stimmlos möglich.

Dorian

Warum sollte jemand ABSICHTILICH seine Stimme verlieren wollen..so ein Mist!!

Wer da nen Rat dazu gibt, kann ich nicht verstehen!