Wie kann man seine persönliche Finanzplanung verbessern, ohne ein Finanzexperte zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Aric.

Da genügt tatsächlich die einfache Buchführung. Die Doppelte ist nicht notwendig.

Soll und Haben- Fixkosten und Verbindlichkeiten.

Wenn du das exakt führst, hast du immer den richtigen Überblick.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Liste führen

Überblick über seine Ausgaben und Fixkosten zu haben

und zu wissen was man auf die Seite legen kann.

Und sich über Anlagen zu informieren zb depot Konten oder so

Schau dir auf YouTube mal den Kanal Finanzfluss an. Die erzählen gut wie man seine Finanzen Verwalten kann ;)