wie kann man seine Freundin Glücklich machen?

Support

Liebe/r Biestmasterv,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüg sie nicht an, betrüg sie nicht, behandel sie gut, höre ihr zu... zeig ihr ab und an was sie dir bedeutet, sag es ihr auch ruhig immer mal wieder ;)

nicht du kannst sie glücklich machen sondern sie muss das selbst tun... die meisten menschen glauben, das man es dem partner überläßt, das eigene wohlbefinden zu steigern. doch das ist ein fataler irrtum, denn mit dieser aufgabe sind wir alle dauerhaft überfordert.

eine reife dauerhafte beziehung funktioniert am ehesten, wenn man alleine zufrieden leben kann, und lediglich die beziehung im bestenfalle dies noch abrundet.

vielleicht kennst du dieses bild mit dem schaf das auf der wiese steht und da steht dann: ohne dich ist alles doof - blume doof, sonne doof usw usw.

im grunde ist das das schlimmste was einem menschen passieren kann - wenn es tatsächlich von einem anderen menschen abhängt ob ich das leben geniessen kann, dann gerate ich in eine fatale abhängigkeit - das ist dann keine liebe, sondern eine sucht mit den üblichen verlustängsten (eifersucht) und entzugserscheinungen im falle einer trennung (bishin zum suizid)

um das bild mit dem schaf noch einmal zu bemühen - eigentlich müßte es heissen - ohne dich ist alles schön - sonne schön, blume schön usw. - doch mir dir ist alles schöner...

also - wenn du deine freundin glücklich machen möchtest, dann zeige ihr, wie sie alleine zufrieden leben kann und mit dir zusammen es schöner ist.

Hey, also ich versuche meiner Freundin regelmäßig kleine Freuden zu machen. Aber vor allem im Alltag vergesse ich oftmals die Romantik... Es gibt da eine App, mosband, die erinnert einen daran seine Freundin zu überraschen :) und passende Tipps gibt es auch