Wie kann man sein Konto bei geocaching.com löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst kann man den Account nicht löschen - aus gutem Grund. Da müsstest Du an den Suppport bei Groundspeak schreiben. Wenn Du mit dem Account schon Caches geloggt hast, solltest Du ihn aber lassen. Sonst sind alle Logs mit weg und das wäre ärgerlich für die Owner. Lass den Account einfach ruhen und benutze ihn nicht mehr.

GermanSailor  14.10.2013, 08:45

Wenn Du mit dem Account schon Caches geloggt hast, solltest Du ihn aber lassen. Sonst sind alle Logs mit weg und das wäre ärgerlich für die Owner. Lass den Account einfach ruhen und benutze ihn nicht mehr.

Und das ist genau der Grund, warum Accounts nicht gelöscht sondern deaktiviert werden.

Nein, das ist nicht möglich. Es ist lediglich möglich, das Konto sperren zu lassen. Dazu musst Du Dich an den Support wenden. Auch die sperren einen Account nicht, da damit immer Aktionen (Logs und dergl. verbunden sind). Datenbanken - nichts anderes ist Groundspeak - mögen keine Verweise auf fehlende Datensätze.

Den Support kann man auch auf Deutsch anschreiben: http://www.geocaching.com/contact/

Dein Konto wird dann in den Status "locked member" gesetzt, was nicht sehr schön aussieht, da diesen Status nur Leute bekommen, die massiv gegen Groundspeaks Spielregeln verstossen haben, ober ihren Account nutzen um andere Geocacher zu stalken und dergl. Besser wäre es, den Account einfach ruhen zu lassen.

Warum sollte man sowas tun wollen? So ein schönes Spiel. :D

Also für eine Namensänderung musste ich den Support anschreiben, versuch es mal damit (: Auf der Seite sehen kann ich es jetzt auch nicht.

Schlappentiger  10.10.2013, 12:28

Für eine Namensänderung braucht man in der Regel nicht den Support. Das geht auch so - aber nur einmal, soviel ich weiß.

rogerfry  11.10.2013, 08:55
@Schlappentiger

ich kenne auch jemanden, der hat den namen zweimal ändern lassen. das zweite mal jedoch auf den ursprünglichen namen zurück.

GermanSailor  14.10.2013, 08:47
@Schlappentiger

Für eine Namensänderung braucht man in der Regel nicht den Support. Das geht auch so - aber nur einmal, soviel ich weiß.

Nein, Namensänderungen sind beliebig oft möglich. Reviewer sehen aber, welche Nutzernamen bisher verwendet wurden.