Wie kann man sein Alter bei Among Us ändern (steam, also dann pc)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und es scheint als könnte man das Alter nicht ändern, da dieses im Account gespeichert ist (eben, damit jüngere ihr Alter nicht zu 18 ändern können wegen Jugenschutz).

Also kannst du wohl entweder nur das Spiel deinstallieren und neu installieren oder dir einen neuen Account machen.

mbr22
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️.

Ich habe aber die Möglichkeit, mit einer E-Mail verifizieren zu lassen, dass ich free-chat haben kann und meinen Namen ändern kann. Müssten dann meine Eltern machen. Dann wäre das denke ich die beste Lösung.

Dachte halt dass das auch anders geht, weil man bei dieser Verifizierung entweder ein Gesichtsscan, Ausweis- oder Kreditkartenscan machen muss. Solche Sachen finden meine Eltern halt nicht so geil.

Was meinst du mit 'im Account gespeichert' oder Account im allgemeinen? Meinst du damit den Steam Account?

LG

Alsiel  22.12.2023, 23:55
@mbr22

Yep, ich gehe davon aus, dass dieser gemeint ist. Mit Steam kenne ich mich leider nicht so genau aus, ich kann daher nur sagen, was ich selbst erstmal nachlesen musste

Ich weiß nur, dass es bei Playstation 4 z.B. über die E-Mail Adresse läuft, mit der man sich im Account regestriert, das Problem hatte nämlich mein Bruder. Da i.wie über die Playstation die Daten der E-Mail Adresse (Alter etc.) erkannt werden, kann er keine Spiele ab 18 auf seinem Account starten 😅