Wie kann man sehr schnell werden?

Es waren vermutlich doch keine 100m, Bild wurde eingefügt, falls es hier gepostet wird

silentcaesar  10.11.2021, 12:12

Meinst Du, wie Du Dein Zeit z. B. von 18 Sek um 6 oder 7 Sek verbesserst? Sonst ist es eine unerlaubte Spaßfrage.

ImmernurSperre
Fragesteller

Ich habe mich bei der Entfernung vertan, ich denke es waren 50m, ich hatte 7s geschafft sprint

6 Antworten

Jetzt bekommst Du eine ernsthafte Antwort:

Für den Anfang sind 7 Sekunden für 50 Meter gar nicht so schlecht.

Ich selbst war im Sprint und bei Sprintübungen im Fußballtraining immer einer der schwächsten. Plötzlich kam es in wenigen Wochen zu einer Leistungsexplosion, sodass ich immer vorne mit dabei war.

Ich hatte viel Zeit, Langeweile und Liebeskummer. Deshalb ging ich häufig auf den Sportplatz und lief mit Pausen zwischen den Läufen 10 x 400 Meter.

Wenn Du also deutlich schneller werden willst, probier es mal. Die Kunst und die Schwierigkeit liegt darin, Dein Lauftempo so zu wählen, dass Du es auch 10 x schaffst. In der Pause bin ich immer eine Runde gegangen.

Viel Erfolg!

Wenn du jetzt so 13 Sekunden brauchst, musst du einfach die Schrittlänge beibehalten und die Schrittfrequenz verdoppeln.

Wie kann man sehr schnell werden?

Indem man das schnell Laufen ständig trainiert.

Auf 100m mit sprinten 6-7sekunden schaffen?

Das ist unmöglich. Der Weltrekord über 100 m liegt bei 9,58 Sekunden.

Alex

Der Weltrekord liegt bei ca. 9 Sekunden also wahrscheinlich schaffst du das nur wenn du einen Teleporter oder so dafür erfindest

ImmernurSperre
Fragesteller

Damals mussten wir aber sprinten bei 100m

ImmernurSperre
Fragesteller

Anmerkung:

Es waren vermutlich doch keine 100m

eragos46  09.11.2021, 01:19
@ImmernurSperre

Das macht mehr Sinn, ich musste in der Schule je nach Klasse erst 50m, dann 75m und dann 100m sprinten, vielleicht war es ja eins der ersten beiden ;)

ImmernurSperre
Fragesteller
@eragos46

Ich weiß nicht wie ich auf 100m komme, ich weiß nur so viel, das ich beim Sprint mindestens 7s schaffte, wir mussten auch so einen sogenannten cooperlauf machen und zwar 14 Runden um eine 1 zu kriegen

Vermutlich meinst du 50m, dann würde die Frage etwas mehr Sinn ergeben.