Wie kann man sehen, welcher Kinofilm wie lange noch im Kino läuft, ohne im Kino anzurufen?

6 Antworten

Wie lange ein Film in Kino läuft ist schwer zu sagen. Das Kinoprogramm wird Montags/Dienstags festgelegt und ist gültig von Donnertag bis Mittwoch. Kinos müssen Wirtschaftlich arbeiten und wenn in Film A nur noch wenige Besucher hat und es vermutlich in mehr Besucher in Film B, C, D gehen Fliegt Film A aus dem Programm. Vor allem Brauchen Kinos auch Platz für neue Filme und wenn ein Blockbuster neu anläuft, kann es sein das dieser gleich in mehreren Kinosäle läuft.

Google ist sehr hilfreich. Gib deinen Wohnort ein und setzte dahinter "Kino". Google zeigt dir dann die Kinos in deine nähe an und wann welcher Film läuft. Bei einigen Kinos kannst du dann sogar auf die gewünschte Zeit klicken und kannst dann sogar deine Kinokarte reservieren/kaufen.

Google kann dir helfen wenn du Kinos in der Nähe suchst...
Und wenn du wissen willst wie lange der Film in diesem Kino läuft müsstest du Mal auf der Internetseite gucken da steht es meist drinnen.
Hoffe das ich helfen konnte.
LG!

Den Standort des nächsten Kinos kann Dir Google verraten.

Die Laufzeit von Filmen aber nicht. Das kann Dir nur das Kino selbst sagen, bzw. es steht auf dessen Homepage. So gut wie alle Filmtheater haben eine Homepage, sollte also kein Problem sein.

www.kino.de (k.A. wie die auf den Namen gekommen sind...) ist eine schöne Seite, um Infos zu Kinos und deren Programm zu bekommen.

Wie lange ein Film noch im Programm bleibt, kann dir keine Website sagen und auch eine Nachfrage im Kino deiner Wahl wird dir keine klare Antwort bringen. Ob ein Film in der nächsten Spielwoche (die am Donnerstag beginnt) noch im Rennen ist, weiss man erst wenn das Programm für diese Woche disponiert wird (und das passiert am Montag).

1. nein. Das wird jede Woche am DI von DO-MI entschieden

2. es gibt Apps mit GPS !!!