Wie kann man SD-Karten beschriften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hier hält ernsthaft nicht?

http://www.amazon.de/dp/B001UBEUZE

Hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht, musst halt das original Ettikett runtermachen...

BrilleHN
Fragesteller

ich hatte nur einfache Etiketten an den Rand geklebt, so dass man bei den Eingesteckten Karten noch lesen konnte welches OS gerade drin ist - nur die hatten sich halt immer wieder abgelöst.

Die von dir verlinkten Etiketten scheinen besser zu sein.

Denno2015  03.02.2016, 14:14
@BrilleHN

Wie gesagt am besten das alte original Etikett vorsichtig runtermachen und dann die frisch beschrifteten draufkleben.

In einem kleinen, beschrifteten Tütchen oder einem anderen passenden Behälter aufbewahren.

Ggfs. mit einem Lack-Edding nummerieren und eine Liste der Nummern und Inhalte in der Aufbewahrungsdose verwahren.

Schon mal mit wasserfesten Edding oder so probiert...!? Halt dann nur Nummern und auf den Aufkleber des Herstellers Schreiben... Hab nen paar Kumpels die machen das so und funktioniert soweit ich weiß gut!

Mit Aufklebern farblich kennzeichnen und die Beschriftung auf einem Blatt vornehmen, zugeordnet zu den Farben. Die Farbkennzeichnung kann man mit Sekundenkleber besser haften lassen.